Archiv

Über 100 neue Eishockey-Trikots für die Jugend

Anzeige; 30. Oct 2018, 17:15 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Über die neuen Trikots freuten sich der Nachwuchs der Wiehler Penguins sehr.
ARCHIV

Über 100 neue Eishockey-Trikots für die Jugend

Anzeige; 30. Oct 2018, 17:15 Uhr
Wiehl - Der Nachwuchs der Wiehler Penguins erhielt durch die beiden Wiehler Firmen MÜLLER TEXTIL GmbH und Striko neue Spielkleidung - Junge Kufenflitzer hellauf begeistert.
Dreimal die Woche trainieren bereits die jüngsten Eishockeyspieler der Wiehler Penguins. Für den vierjährigen Luis sind das schon Bedingungen wie bei den Profis und genauso professionell sieht nun die komplette Nachwuchs-Abteilung aus. Denn die beiden Wiehler Firmen MÜLLER TEXTIL GmbH aus Drabenderhöhe und Striko aus Bomig haben über 100 neue Trikots für die sechs Mannschaften von der U9 durchgängig bis zur U19 gesponsert und sich beim heutigen Training der jüngsten Kufenflitzer einen Eindruck der neuen Spielkleidung verschafft.

Luis und seine Teamkollegen drehten unter der Anleitung von Bambini-Coach Alex Schamber fleißig Runden, ließen den Puck durch die eigenen Reihen laufen und zeigten ihr Können, womit sie die Vertreter der beiden Unternehmen nachhaltig beeindruckten. Die beiden Geschäftsführer der MÜLLER TEXTIL GmbH, Frank und Stefan Müller, waren früher selbst aktive Eishockeyspieler in Wiehl, weshalb sie schon seit vielen Jahren als Sponsoren in Erscheinung treten. „Wir möchten Vereine aus der Region unterstützen“, erklärte Elke Nentwich (Human Resources Director). Und auch der Wiehler Diplom-Betriebswirt Hans Joseph Koch von Striko musste nicht lange überzeugt werden, um sich beim Wiehler Eishockeyklub zu engagieren.

WERBUNG