Archiv

FV Wiehl: Theo Boxberg wird sportlicher Leiter

lo; 29. Oct 2018, 10:32 Uhr
Bild: FV Wiehl --- Theo Boxberg mit den Teammanagern Michael Krestel (li.) und Markus Möller (re.).
ARCHIV

FV Wiehl: Theo Boxberg wird sportlicher Leiter

lo; 29. Oct 2018, 10:32 Uhr
Wiehl - Verein besetzt die vakante Stelle mit einem Urgestein des oberbergischen Fußballs - Der 66-Jährige steigt nach der Hinrunde ein.
Der FV Wiehl hat die Position des sportlichen Leiters neu besetzt. Die seit April dieses Jahres vakante Stelle wird nach Abschluss der Hinrunde von Theo Boxberg übernommen. Der 66-Jährige ist derzeit noch im Vorstand des TuS Immekeppel aktiv, davor arbeitete er als Sportchef des VfR Wipperfürth. Zu seinen Trainerstationen gehörten unter anderem der damalige Verbandsligist SSV Marienheide, Baris Spor Hackenberg und der TSV Ründeroth. In Wiehl war Boxberg schon zweimal tätig: In der 1990er Jahren als A-Jugendcoach, 2010 betreute er eine Halbserie lang die 1. Mannschaft.   

„Wir freuen uns sehr, dass wir Theo Boxberg nach guten und konstruktiven Gesprächen in den vergangenen Wochen für diese wichtige Schlüsselposition im Seniorenbereich des FV begeistern konnten“, teilt Geschäftsführer Christian Will im Namen des Hauptvorstandes mit. „Neben dem klaren Auftrag, als Schnittstelle zwischen Vorstand und Trainerteam zu
fungieren, wird Theo Boxberg seine umfassende fußballerische Expertise, über diese er hinreichend als ehemaliger Trainer, Spieler und Vereinsfunktionär verfügt, einbringen und gemeinsam mit den Trainern die sportlichen Belange unseres Vereins weiterentwickeln.“

Boxberg wird federführend für das Landesliga- und das Kreisliga A-Team sowie die Bezirksliga-U19 verantwortlich sein. „Die übrigen Seniorenmannschaften des FV wird er begleiten, sofern dort Handlungsbedarf gegeben ist“, erläutert Will. Unterstützt wird der neue sportliche Leiter von den ehemaligen Landesliga-Kickern Markus Möller und Michael Krestel, die seit Saisonbeginn als Teammanager der Senioren agieren und zur Beisitzer-Riege des Vorstandes gehören.

WERBUNG