Archiv

Einbrecher scheiterten an stabilen Türen

Red; 24. Oct 2018, 12:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher scheiterten an stabilen Türen

Red; 24. Oct 2018, 12:40 Uhr
Oberberg – In Wiehl und Radevormwald mussten Einbrecher unverrichteter Dinge weiterziehen, Beratungen zum Thema Einbruchschutz in Gummersbach und Waldbröl.
Dank stabiler Eingangstüren blieb es den Besitzern eines Cafés und eines Friseurgeschäfts erspart, von Einbrechern bestohlen zu werden. Zwischen dem vergangenen Sonntagabend und dem gestrigen Morgen versuchten Unbekannte, die Eingangstür eines Cafés in der Wiehler Bahnhofstraße aufzuhebeln, scheiterten aber an der stabilen Metallkonstruktion. Auch in Radevormwald zogen Kriminelle unverrichteter Dinge weiter, nachdem es ihnen nicht gelang, die aus Metall gefertigten Scharniere der Eingangstüre eines Friseurgeschäfts in der Schlossmacherstraße zu öffnen. Der Einbruchsversuch ereignete sich zwischen 17 Uhr am Samstag und 10 Uhr am gestrigen Dienstag. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.


Da in der dunklen Jahreszeit die Einbruchszahlen erfahrungsgemäß steigen, lädt die Polizei dazu ein, sich im Rahmen der Aktionswoche „Riegel vor!“ über Einbruchsschutz zu informieren. Gruppenberatungen zum Thema finden am morgigen Donnerstag, 25. Oktober, um 19 Uhr und am kommenden Samstag, 27. Oktober, um 11 Uhr im neuen Polizeigebäude an der Hubert-Sülzer-Straße 2 in Gummersbach statt. Die mobile Beratungsstelle der Polizei macht morgen, 25. Oktober,  von 9 bis 12 Uhr in Waldbröl auf dem Marktplatz Station. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG