Archiv

Hohkeppel rüstet noch einmal auf

lo; 16. Dec 2018, 18:05 Uhr
ARCHIV

Hohkeppel rüstet noch einmal auf

lo; 16. Dec 2018, 18:05 Uhr
Lindlar – Bezirksligist Eintracht Hohkeppel verstärkt sich für die Rückrunde mit drei Spielern aus dem Kader des Regionalligisten TV Herkenrath.
Zur Rückrunde wird sich ein Trio vom Regionalligisten TV Herkenrath dem SV Eintracht Hohkeppel anschließen, wie der sportliche Leiter Kevin Theisen mitteilte. Für die Offensivabteilung kommt Marcel Wandinger, der zuletzt wegen einer Verletzung für längere Zeit pausieren musste. Der 27-Jährige, der früher für den VfL Leverkusen aktiv war, hat insgesamt 66 Mittelrheinliga-Partien bestritten und ist flexibel einsetzbar. „Wenn er fit bleibt, wird er einige Tore für uns machen und vorbereiten“, ist Theisen von den Qualitäten des Neuzugangs überzeugt.

Für die Verteidigung ist der 24-jährige Jimmy Mbiyavanga vorgesehen. Nachdem er vom SV Lohmar zum TVH gewechselt war, gehörte er zum Stammpersonal und kam in der laufenden Spielzeit in 13 Regionalspielen zum Einsatz. „Jimmy bringt trotz seines jungen Alters viel Erfahrung mit. Man kann ihn wahrscheinlich blind einsetzen“, freut sich Theisen über die Verstärkung für die Defensive.

Der Dritte im Bunde ist Keeper Tom Brauer (23). Er soll den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten anheizen. Zurzeit bilden Sascha Nußbaum und Daniel Zanucco das Torwartgespann bei der Eintracht, Nicolas Clever pausiert aus beruflichen Gründen, bleibt aber angemeldet. „Das wird ein super Duell zwischen Sascha und Tom. Ich bin gespannt, wer sich als Nummer eins durchsetzen wird“, erklärt der Sportchef.

Abgänge haben die Hohkeppeler nach jetzigem Stand nicht zu verzeichnen, wobei Stephan Schmude schon während der Hinrunde aufgehört hatte. Offen ist zudem die Zukunft von Leon Legat, der seit Saisonbeginn aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stand.               
  
WERBUNG