Archiv

Auto brannte lichterloh

Red; 29. Nov 2018, 14:20 Uhr
Bilder: Feuerwehr Hückeswagen ---
ARCHIV

Auto brannte lichterloh

Red; 29. Nov 2018, 14:20 Uhr
Hückeswagen – In der vergangenen Nacht brannte ein Fahrzeug im Brunnenweg – Viele Brandnester erschwerten die Löscharbeiten - Brandstiftung möglich. (AKTUALISIERT)
Gegen 2:20 Uhr am frühen Donnerstagmorgen wurden die Hückeswagener Feuerwehrleute des Löschzugs „Stadt“ zu einem Fahrzeugbrand am Brunnenweg gerufen. Bereits während der Anfahrt sahen die Wehrleute den Feuerschein von Weitem, der BMW ZR stand bei der Ankunft in Flammen. Ein Trupp versuchte unter Atemschutz, mit einem C-Rohr das Feuer einzudämmen. Die Löscharbeiten wurden durch auslaufende und brennende Betriebsstoffe erschwert. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, rückte man den Brandherden mit Löschschaum zu Leibe.



Um an alle Glutnester zu gelangen, wurden Motorhaube und Kofferraum des Fahrzeugs mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet. Durch das Feuer wurde auch eine angrenzende Hecke in Mitleidenschaft gezogen. Ein weiteres Übergreifen des Brandes wurde aber rechtzeitig verhindert. Während des Einsatzes wurde das Auto mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Gegen 5 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet es entstand erheblicher Sachschaden.

Das Fahrzeug wurde durch die Polizei zur Ermittlung der Brandursache beschlagnahmt: „Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden“, teilte Polizeisprecherin Monika Treutler auf Nachfrage mit. Laut Polizei schilderten Zeugen, dass sie gegen 2 Uhr in der Nacht laute Geräusche hörten. Zwanzig Minuten später habe der BMW gebrannt.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG