Archiv

Eisentor mit brachialer Gewalt geknackt

Red; 5. Jun 2018, 16:15 Uhr
Bild: Polizei --- Die Täter brachen dieses Eisentor auf.
ARCHIV

Eisentor mit brachialer Gewalt geknackt

Red; 5. Jun 2018, 16:15 Uhr
Oberberg - Unbekannte verschafften sich Zutritt zum Gelände des Wipperfürther Raffeisenmarktes - Nümbrecht: Tresor aus Hotelbetrieb gestohlen.
Mit brachialer Gewalt öffneten Unbekannte in der vergangenen Nacht das Tor des Raiffeisenmarktes in der Wipperfürther Bahnstraße. Sie rissen einzelne Eisenstangen aus dem Eisentor. Nach Auswertung der Spurenlage gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass hierfür ein Fahrzeug genutzt wurde. Zum Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, teilte die Polizei mit.

In einen Wohnwagen, der an der Kölner Straße im Bereich des Bergneustädter Freibades stand, sind Langfinger im Zeitraum zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag, 1 Uhr, eingedrungen. Durch ein geöffnetes Fenster verschafften sich die Täter Zugang in den Campingwagen und entwendeten Zigaretten, Bargeld und einen Router.

In Wiehl-Marienhagen sind Kriminelle am Wochenende in eine Firma in der Straße "An der Höhe" sowie eine Werkstatt in der Straße "Höhebusch" eingedrungen. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.



Einen Tresor, Bargeld und Unterlagen entwendeten Diebe, die in der Nacht von Sonntag auf Montag in das Hotel-Restaurant „Bierenbacher Hof“ in der Straße "Schlenke" in Nümbrecht-Bierenbachtal eingebrochen sind. Die Täter hebelten offenbar mit einer Spitzhacke den Türrahmen der Büroeingangstür aus der Wand.

Die Glastür eines Wintergartens haben Kriminelle am Montag zerstört, um in ein Einfamilienhaus am Tilsiter Platz einzudringen. Zwischen 6:50 Uhr und 17:50 Uhr gelangten die Täter auf das durch eine Hecke und einen Holzzaun gesicherte Grundstück. Sie zerstörten die Scheibe der Glastür und hebelten diese aus der Verankerung. Nach bisherigen Erkenntnissen machten die Einbrecher jedoch keine Beute.


Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG