Archiv

Viele Menschen auf Bürgerbus angewiesen

Red; 22. Apr 2018, 18:42 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Viele Menschen auf Bürgerbus angewiesen

Red; 22. Apr 2018, 18:42 Uhr
Engelskirchen – Bei der Jahreshauptversammlung des Bürgebusvereins Engelskirchen blickten alle auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück.
Die Versammlung gedachte dem Verstorbenen Karl-Josef Ommer mit einer Schweigeminute, bevor der Geschäftsführer Josef Hess in seinem Bericht besonders auf die hohe Zahl der Zielgruppenmitfahrer hinwies. Von allen beförderten Personen waren 95 Prozent entweder Kinder bis 16 Jahre, Erwachsene älter als 60 Jahre, Behinderte, Mütter mit Kinderwagen, Sozialpassinhaber oder auch Schüler und Studenten mit geringem Einkommen. Diese hohe Zahl der Zielgruppenfahrer ermöglicht weiterhin die steuerliche Gemeinnützigkeit des Bürgerbusvereins Engelskirchen.

Das besondere Engagement des Vereins wird auch von der Gemeinde anerkennend gewürdigt, wie die stellvertretende Bürgermeisterin Dawn Stiefelhagen in einen Grußwort verkündete. Als Versammlungsleiter führte Helmut Schäfer die Entlastung des Vorstandes durch und bei den anstehenden Neuwahlen wurde Konrad Schneider zum 2. Geschäftsführer und Konstantin Gatzsch zum Schriftführer gewählt.
WERBUNG