Archiv

„Ich male mich stark“: Ferienmalkurs für Kinder

Red; 22. Mar 2018, 14:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Ich male mich stark“: Ferienmalkurs für Kinder

Red; 22. Mar 2018, 14:28 Uhr
Lindlar – In den Osterferien nehmen Kinder der Offenen Ganztagsschulen in Lindlar an einem Malkurs teil, die Ergebnisse werden ausgestellt – Vernissage am 13. April im Rathaus.
Unter dem Motto „Ich male mich stark – Persönlichkeitsbildung durch Kunst“ findet in den Osterferien in der Offenen Ganztagsschule der Caritas in Lindlar-Schmitzhöhe ein Ferienmalkurs statt. Mit dabei sind auch die Offenen Ganztagsschulen von Lindlar-West und Kapellensüng. Start des mehrtägigen Kurses ist am Dienstag, 27. März. Die Künstlerin Ulrike Stausberg leitet das Malerlebnis. Förderer des Angebots sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ zusammen mit dem Bundesverband Bildender Künstler. Die Veranstaltungsleitung hat der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis mit dem Projekt „Vielfalt.viel wert“ übernommen. Höhepunkt des kreativen Abenteuers wird eine Ausstellung der Werke der kleinen Künstler im Rathaus Lindlar sein, die am 13. April um 18 Uhr durch Bürgermeister Dr. Gerog Ludwig eröffnet wird.
  
WERBUNG