Archiv

Dr. Carsten Brodesser feierte ersten Oberberg-Abend

Red; 22. Mar 2018, 13:09 Uhr
Bild: privat --- Dr. Carsten Brodesser (vorne re.) setzt die von Klaus-Peter Flosbach eingeführte Tradition fort.
ARCHIV

Dr. Carsten Brodesser feierte ersten Oberberg-Abend

Red; 22. Mar 2018, 13:09 Uhr
Oberberg – Der Bundestagsabgeordnete Dr. Carsten Brodesser (CDU) lud in Berlin lebende Oberberger ein – Für seinen ersten Oberberg-Abend suchte er extra ein Lokal aus, das Kölsch ausschenkt.
Gestern Abend veranstaltete der oberbergische Bundestagsabgeordnete Dr. Carsten Brodesser (CDU) seinen ersten „Oberberg-Abend“ für in Berlin lebende Oberberger. Brodesser war stolz, die langjährige Tradition seines Vorgängers Klaus-Peter Flosbach fortzuführen, der im Herbst vergangenen Jahres aus dem Bundestag ausgeschieden war. Knapp zwei Dutzend „Exil-Oberberger“ waren seiner Einladung gefolgt.



„So ein Abend ist eine schöne Abwechslung vom parlamentarischen Alltag und eine großartige Gelegenheit, Menschen aus der Heimat kennenzulernen“, sagte Brodesser am Abend. Weil der Bundestagsabgeordnete für das Treffen extra ein Lokal ausgesucht hatte, in dem Kölsch ausgeschenkt wird, konnten die Gäste mit der rheinischen Brauspezialität anstoßen. Schnell entwickelten sich rege Gespräche zwischen den Teilnehmer, die sich zum Teil seit Jahren regelmäßig beim Oberberg-Abend wiedersehen. „Es war fast so, als wäre Oberberg für einen Abend ein Teil der Hauptstadt“, freute sich der gebürtige Lindlarer Brodesser. 

Bereits jetzt steht der Termin für den nächsten Oberberg-Abend fest. Interessierte, die aus dem Oberbergischen stammen und nun in Berlin leben, können sich im Abgeordnetenbüro melden: E-Mail: carsten.brodesser@bundestag.de oder Tel.: 030/22 77 14 02.
WERBUNG