Archiv

Doppelschicht für die Schwalben

Red; 31. Aug 2018, 08:35 Uhr
Bild: Frederik Duda --- Alvaro Robles (li.) und Paul Drinkhall sind am Wochenende doppelt gefordert.
ARCHIV

Doppelschicht für die Schwalben

Red; 31. Aug 2018, 08:35 Uhr
Bergneustadt - Tischtennis-Bundesligist TTC Schwalbe Bergneustadt bestreitet am Wochenende zwei Meisterschaftsduelle und will gegen Aufsteiger Jülich sowie im Heimspiel gegen Grenzau punkten.
Bedingt durch Terminengpässe gibt es am kommenden Wochenende ein Novum in der Tischtennis-Bundesliga, denn es finden gleich zwei offizielle Spieltage statt. Am Samstag reist TTC Schwalbe Bergneustadt zum Mittelrheinderby nach Jülich. Dort treffen die Schwalben um 17 Uhr auf den Traditionsklub TTC indeland Jülich. Nach fünfjähriger Abwesenheit kehrten die Jülicher in dieser Saison in die Bundesliga zurück. Die Mannschaft wird von Miro Broda trainiert, dessen Zwillingsbruder Vlado seit Jahren für die Schwalben im Einsatz ist.

Die Jülicher schicken mit den Belgiern Martin Allegro und Robin Devos und dem Deutschen Dennis Klein ein sehr junges Team ins Rennen. Dennis Klein, der vom 1. FC Saarbrücken-TT kam, ist für die Bergneustädter kein Unbekannter. Im Vorjahr gewann er bei den Deutschen Meisterschaften an der Seite von Benedikt Duda die Bronze-Medaille im Doppel. Nach Einschätzung der Experten dürfte den Schwalben die Favoritenrolle zufallen.

Nicht einmal 24 Stunden später laufen die Schwalben zum zweiten Mal auf, diesmal in der heimischen SCHWALBE arena in Gummersbach. Zu Gast ist der TTC Zugbrücke Grenzau, der komplett international aufgestellt ist. Die Nummer eins Kirill Gerassimenko aus Aserbaidschan wird unterstützt von dem Italiener Micai-Razvan Bobocica, dem Dänen Anders Lind und Marcelo Aguirre aus Paraguay. Die Schwalben möchten beide Punkte zu Hause behalten. Entscheidend wird es sein, ob das Team von Coach Yang Lei Gerassimenko Paroli bieten kann. Das Match beginnt am Sonntag um 15 Uhr. Jugendliche unter 18 Jahren haben wieder freien Eintritt.
WERBUNG