Archiv

Alte Dame hinterrücks ausgeraubt

Red; 23. Sep 2017, 13:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Alte Dame hinterrücks ausgeraubt

Red; 23. Sep 2017, 13:24 Uhr
Radevormwald – Täter entreißt 78-Jährige ihre Handtasche und stößt sie zu Boden – Mann kann flüchte.
Am Freitagnachmittag wurde gegen 16:45 Uhr eine 78-jährige Seniorin aus Radevormwald auf der Grabenstraße von hinten angegangen, indem ein junger Mann versuchte, ihr die Einkaufstasche zu entreißen. Als sie sich dagegen wehrte, wurde sie zu Boden gestoßen, wobei sie sich leicht verletzte. Der Täter flüchtete mit der Tasche in Richtung Gartenstraße beziehungsweise Zentrum.

Geraubt wurde eine schwarz-weiße Einkaufstasche aus Stoff und eine kleine dunkle Damenhandtasche. In der Handtasche befand sich eine kleine schwarze Ledergeldbörse mit 50 Euro Bargeld und Debit-Karten.

Die Frau beschrieb den Täter wie folgt: Circa 20 Jahre alt und circa 1,65 Meter groß. Bekleidet war er mit einer hellblauen Steppjacke. Eine ärztliche Versorgung der älteren Dame war glücklicherweise nicht erforderlich.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Weiterhin von Bedeutung ist die schwarz-weiße Stoffeinkaufstasche in der Größe einer regulären Einkaufstüte und deren Inhalt. Bei Auffinden entsprechender Taschen bittet die Polizei, diese nicht anzufassen und die nachfolgende Rufnummer anzurufen.

Informationen bitte an die Kriminalpolizei Wipperfürth unter der Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG