Archiv

Erster DJK-Sieg bei Geusa-Comeback

ks,mr,nh; 24. Sep 2017, 19:15 Uhr
Bilder: Josef Zarbl (1), TV Klaswipper (2,3) --- Mit 6:0 fertigte der FV Wiehl III die Gäste von RS 19 Waldbröl ab.
ARCHIV

Erster DJK-Sieg bei Geusa-Comeback

ks,mr,nh; 24. Sep 2017, 19:15 Uhr
Oberberg - Gummersbach siegt in Rossenbach, FV III putzt RS 19, FCWO stürzt Derschlag, 'Hütte' nach 5:0-Sieg spitze - Staffel 2: SGA schlägt TuS II, VfB fühlt sich verpfiffen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Staffel 3 (5. Spieltag)

FV Wiehl III – RS 19 Waldbröl 6:0 (2:0).

„Das war eine indiskutable Leistung. Von der ersten Minute an haben alle Spieler enttäuscht“, sprach Waldbröls Trainer Holger Jungjohann von einem Offenbarungseid seiner Mannschaft. Über 90 Minuten schafften es die Gäste nicht, Torgefahr auszustrahlen. „Wir haben sehr stark gegen den Ball gearbeitet und umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, lobte hingegen FV-Coach Sascha Heinrichs sein Team für eine bärenstarke Mannschaftsleistung. Mit Patrick Taige hatten die Gastgeber zudem einen eiskalten Vollstrecker in den Reihen, der im ersten Durchgang zweimal traf. Nachdem Dan Schunk auf 3:0 erhöht hatte, gab sich Waldbröl auf und die Wiehler sezierten die RS 19-Defensive nach Belieben. Taige (2) und Cihan Ocak sorgten für den Endstand. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte der FV-Erfolg noch deutlicher ausfallen können.

Tore
1:0 Patrick Taige (7.), 2:0 Patrick Taige (44.), 3:0 Dan Schunk (70.), 4:0 Patrick Taige (77.), Patrick Taige (86.), 6:0 Cihan Ocak (89.).
  
  
Sportfreunde Asbachtal – SV Morsbach 3:3 (1:2).

Zum dritten Mal in Serie bleiben beide Teams ohne Sieg. Das 3:3 befanden beide Trainer als gerechtes Ergebnis, wobei jede Mannschaft genügend Möglichkeiten besaß, dass Spiel zu entscheiden. Die Sportfreunde nutzten zu Beginn die Schläfrigkeit der Gäste zum 1:0. In der Folge war aber Morsbach am Drücker und ging verdient mit einem 1:2 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber das Heft in der Hand und drehten die Partie durch Treffer von Christian Wehner und einem Sonntagsschuss von Jan Hirsch erneut. Mohamed Tivalo sorgte dann für das 3:3. Asbachtals Jan Zöller sah wenig später die Gelb-Rote Karte. „Wir haben die Überzahl nicht konsequent ausgespielt“, ärgerte sich SVM-Coach Andree Richstein. „Wir hatten am Ende sogar das 4:3 auf dem Fuߓ, hatte Sportfreunde-Trainer Perikles Gouranis eine starke Vorstellung in Unterzahl gesehen.

Tore
1:0 Rico Henseleit (2.), 1:1 Fabian Schmidt (9.), 1:2 Justin Hammer (35.), 2:2 Christian Wehner (51.), 3:2 Jan Hirsch (65.), 3:3 Mohamed Tivalo (70.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Asbachtaler Jan Zöller (75.).


Borussia Derschlag – FC Wiedenest-Othetal 2:4 (2:2).

Nach vier Siegen setzte es nun die erste Pleite für Derschlag. Damit verlor der Kreisliga A-Absteiger auch die Tabellenführung. „Wir haben den Kampf nicht angenommen“, sah Trainer Tarek Charif lediglich eine kurze Drangphase, in der sein Team aber zum 2:2-Ausgleich kam. Im zweiten Abschnitt waren es nur noch die Gäste, die das Spiel bestimmten und daher auch verdient als Sieger vom Feld gingen. „Man merkt einfach, dass sich die personelle Situation entspannt“, so Wiedenests Trainer Klaus Füchtey. Felix Jäger und Maximilian Sackner erzielten die Treffer, die dem FCWO den zweiten Dreier bescherten.

Tore
0:1 Maximilian Sackner (18.), 0:2 Bjarne Riske (22.), 1:2 Olcay Sen (24. Foulelfmeter), 2:2 Vitali Wolter (26.), 2:3 Felix Jäger (66.), 2:4 Maximilian Sackner (73.).


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SSV Bergneustadt 5:0 (2:0).

Dank eines 5:0-Erfolges über Bergneustadt grüßt Wildbergerhütte-Odenspiel von der Tabellenspitze. Das Team von Trainer Eduard Landel hatte leichtes Spiel gegen einen ersatzgeschwächten SSV. „Wir haben den Gegner von Beginn an unter Druck gesetzt und ihn nicht in die Partie finden lassen. Das hat meine Mannschaft unglaublich gut gemacht“, freute sich Landel. Auf Seiten von Bergneustadt ärgerte man sich besonders darüber, dass man beim Stande von 1:0 einen Foulelfmeter vergab. „Trotzdem haben wir heute vollkommen verdient verloren. Auch in der Höhe“, gestand Gäste-Trainer Marcel Walker.

Tore
1:0 Christopher Krohn (9.), 2:0 Christopher Krohn (20.), 3:0 Christopher Krohn (48.), 4:0 Rene Zoschke (61.), 5:0 Sinan Özge (71.)

Besonderes Vorkommnis
Bergneustadt verschießt einen Foulelfmeter (20.).


BV 09 Drabenderhöhe – SpVgg Holpe-Steimelhagen 2:5 (2:2).


Trotz einer 2:0-Führung gelang es Drabenderhöhe nicht, Punkte im Heimspiel gegen Holpe-Steimelhagen einzufahren. „In der ersten Hälfte haben wir es größtenteils gut gemacht, aber noch vor der Pause kam der Schock“, stellte ein enttäuschter Werner Thies fest. Zwei individuelle Fehler seiner Schützlinge egalisierten die Führung noch vor dem Seitenwechsel. Kurz nach Wiederbeginn folgte der nächste dicke Patzer seiner Mannschaft und Holpe führte plötzlich. Danach zeigten wiedererstarkte Holper ihre Klasse und zogen davon. „Wir sind durch die vielen Fehler von Drabenderhöhe wieder ins Spiel gekommen und haben dann auch verdient gewonnen. Eigentlich waren noch mehr Treffer möglich“, resümierte Holpes Trainer Dominik Krämer.

Tore
1:0 Werner Schowerth (23.), 2:0 Dennis Gerlach (38. Foulelfmeter), 2:1 Sven Achenbach (40.), 2:2 Jonas Puhl (45.), 2:3 Sven Achenbach (55.), 2:4 Sven Achenbach (78.), 2:5 Jonas Puhl (87.)


Spvg. Rossenbach – DJK Gummersbach 1:3 (1:1).

Einen „genialen Start“ in die Partie erwischten die Mannen von Rossenbachs Coach Mark Hertrampf und belohnten sich bereits in der zweiten Minute mit dem 1:0 von Christoph Kardel. Doch in einem schnellen und hektischen Spiel verursachte Kardel nach einem Foul in der 32. Minute einen Strafstoß. Tim Müller trat für die DJK zum Elfmeter an, konnte jedoch nicht verwandeln. Der Ausgleich erfolgte erst durch Spielertrainer Mariano Geusa, der seinen Muskelfaserriss „einigermaßen auskuriert“ hatte. In der zweiten Hälfte baute Rossenbach ab, wurde langsamer und ungefährlicher. Die DJK ließ hingegen nicht viel zu und nutzte ihre Chancen. So erhöhten Müller sowie Nikolaos Kovatsis auf 1:3 und sicherten damit die ersten drei Punkte der Saison.

Tore
1:0 Christoph Kardel (2.), 1:1 Mariano Geusa (40.), 1:2 Tim Müller (64.), 1:3 Nikolaos Kovatsis (79.).

Besonderes Vorkommnis
DJK-Spieler Tim Müller verschießt Elfmeter (32.).
  

TuRa Dieringhausen – SV Frömmersbach 3:0 (0:0).

Weil das Hammerhaus am kommenden Sonntag als Wahllokal benötigt wird, wurde das nächste Gummersbacher Stadtderby bereits am Donnerstagabend ausgetragen. Die Gäste hatten nach drei Minuten die erste Großchance, aber Fabian Schilamow vergab. In der Folge war die TuRa am Drücker, jedoch vernagelte Tilman Hamacher das SVF-Gehäuse. „Der Junge hatte einen absoluten Sahnetag erwischt“, sah Dieringhausens Trainer Uli Kadler, wie seine Spieler reihenweise scheiterten. Torlos ging es in die Pause.


[Mit knapp 150 Zuschauern war das Wipperfürther Derby gut besucht.]

In der zweiten Hälfte überwand Matthias Jantke schließlich doch Hexer Hamacher – 1:0. Es entwickelte sich nun eine ausgeglichene Partie und Frömmersbach merkte, dass es etwas zu holen gab. SVF-Spielertrainer Bogdan Spasic wechselte aus der Defensive in den Sturm und plötzlich fing die TuRa an zu schwimmen. Aber die Gäste brachten den Ball nicht über die Linie. „Ich komme mir vor der 1. FC Köln“, stellte Frömmersbachs Obmann Gerd Steinhilb einen herrlich treffenden Vergleich her. Als der SVF alles nach vorne warf, glückten den Hausherren zwei weitere Treffer. „Über 90 Minuten ist der Sieg verdient, aber etwas zu deutlich“, befand Steinhilb. „Wir haben jetzt neun Punkte gegen den Abstieg gesammelt“, hob Kadler das Positive hervor.

Tore
1:0 Matthias Jantke (49.), 2:0 Daniel Bretz (89.), 3:0 Kemal Hatip (90.+2 Foulelfmeter).


VfR Marienhagen – TuS Elsenroth verlegt auf 27. September, 19:30 Uhr.
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 3  


Staffel 2 (5. Spieltag)

SG Agathaberg – TuS Lindlar II 2:1 (0:1).

Durch den 2:1-Erfolg bleibt Agathaberg die einzige ungeschlagene oberbergische Mannschaft der Staffel 2 und liegt punktgleich mit Primus Rösrath auf Platz zwei. Zugleich fügte das Team von Marc Burghof den Lindlarern die erste Pleite zu. Den Gästen gehörte die Anfangsphase, aber dann steigerte sich Agathaberg. In der größten Drangphase fingen sich die Hausherren durch Michael Karger das 0:1. Nach der Pause machte Lindlar weiter Druck, aber das zweite Tor wollte nicht fallen. Dann kam es zum Knackpunkt des Spiels: „Der Elfmeterpfiff war einfach lächerlich“, ärgerte sich TuS-Coach Hansi Füting, dass der Unparteiische auf den Punkt gezeigt hatte. Während Burghof gesehen hatte, wie Lindlars Schlussmann Philiph Cürten SGA-Stürmer Jan Blaß im Strafraum umgerannt hatte, berichtete Füting, dass Blaß in Cürten hineingesprungen sei. Johannes Frey war es egal und er verwandelte zum 1:1. Die Gäste beschäftigten sich fortan fast ausschließlich mit dem Unparteiischen und so konnte Marius Schuster aus dem Gewühl noch den 2:1-Siegtreffer nachlegen.

Tore
0:1 Michael Karger (40.), 1:1 Johannes Frey (77. Foulelfmeter), 2:1 Marius Schuster (82.).


SV Thier – TuS Marialinden II 1:3 (0:0).

Thier bestimmte das Spielgeschehen über die ersten 60 Minuten, aber die Hausherren scheiterten reihenweise im Abschluss. Besser machte es die Reserve aus Marialinden. Dreimal kamen sie mit dem gleichen Rezept zum Erfolg: Flanke ins Zentrum – Tor. „Wir standen zu weit vom Gegner entfernt“, monierte SVT-Coach Sinan Ataoglu. Mit einem Gewaltschuss zum 1:3 wollte Matthias Schleiser zur Aufholjagd blasen, aber als er wenig später die Rote Karte sah, weil er den TuS-Keeper des Zeitspiels bezichtigte, war es vorbei. „Im Endeffekt war die Pleite verdient“, so Ataoglu.

Tore
0:1 (68.), 0:2 (73.), 0:3 (74.), 1:3 Matthias Schleider (80.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Thierer Matthias Schleiser (80. Beleidigung).


SSV Marienheide – TuS Immekeppel 3:5 (3:4).

„Wir haben die Standards amateurhaft verteidigt“, ärgerte sich SSV-Obmann Andreas Galati. Die Marienheider führten nach 22 Minuten mit 3:1, aber gleich viermal schlug der Ball nach einem ruhenden Ball ein. „Da fehlte die Zuordnung“, erkannte Galati. Als die Gäste nach 49 Minuten auf 3:5 erhöhten, plätscherte die Partie vor sich hin. In der 56. Minute ließ sich Corvin Kaiser nach einer Aktion gegen ihn zu einer Tätlichkeit hinreißen. Da er gerade erst eine Rotsperre abgesessen hat, wird er wohl für längere Zeit in die Zuschauerrolle schlüpfen. Mit nur einem Punkt aus fünf Spielen rangiert der SSV aktuell auf Platz 14. In seinem dritten Spiel für Marienheide erzielte Abass Conte sein erstes Tor. Zuvor spielte Conte auf dem afrikanischen Kontinent Fußball. Kommende Woche wird auch Julian Wilms eingreifen. Der hochgewachsene Jungspund kommt vom RSV Meinerzhagen.

Tore
1:0 Julian Schiedeck (8.), 1:1 (10.), 2:1 Abass Conte (16.), 3:1 Julian Schiedeck (22.), 3:2 (37.), 3:3 (38.), 3:4 (40.), 3:5 (49.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Marienheider Corvin Kaiser (56.).


Jan Wellem Bergisch Gladbach – VfB Kreuzberg 3:2 (0:1).

„Der Schiedsrichter war eine Katastrophe. So etwas kann ich nicht auf mir sitzen lassen“, war VfB-Trainer Dennis Berker, der sich sonst selten über die Unparteiischen beschwert, aufgebracht. In gleich zwei Situationen hätte es laut ihm Elfmeter für sein Team geben müssen und zudem zwei Rote Karten gegen Jan Wellem. Durch einen Doppelpack von Franco Lemke führten die Gäste dennoch, aber mit einem Elfmeterpfiff für die Gastgeber, der laut Berker unberechtigt war, verkürzte Bergisch Gladbach. Es folgten zwei weitere Gegentreffer und Kreuzberg verlor erstmals in dieser Spielzeit. „Der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden“, war Berker außer sich.

Tore
0:1 Franco Lemke (32.), 0:2 Franco Lemke (55.), 1:2 (62. Foulelfmeter), 2:2 (71.), 3:2 (78.).
  

TV Klaswipper – DJK Wipperfeld 7:2 (3:1).

In Klaswipper hängt der Himmel voller Geigen, denn mit einem 7:2-Derbysieg verabschiedete sich TVK-Trainer Erkan Yorganci in den Urlaub. „Das war absolut verdient. Mit langen Bällen haben wir ihre Abwehr ausgehebelt und standen in der Defensive sicher“, freute sich Yorganci. In der vorverlegten Partie konterte Niklas Kürten das 1:0 von Patrick Althoff mit dem Ausgleich. Beim Anstoß erkannte Chris Lißon das DJK-Keeper Robin Offermann zu weit vor seinem Tor stand und versenkte den Ball aus 45 Metern Torentfernung. Jonas Schacher ließ das 3:1 folgen und schon hatte das Trio infernale je einen Treffer erzielt. „Wir hätten sogar noch deutlicher führen können“, so Yorganci.


[Groß war der Jubel bei Klaswipper nach dem Sieg über Wipperfeld.]

Sein Gegenpart auf Wipperfelder Seite traf in der Pause die richtigen Entscheidungen, denn die Gäste kamen mit Verve aus der Kabine und Basti Eck verkürzte nach einer Standardsituation. „Klaswipper kam ins Schwimmen. Wenn wir das dritte Tor machen, hätten wir noch was mitgenommen“, war sich Daniel Steiner sicher. Doch Klaswipper zeigte sich gnadenlos. Althoff, Lißon und Schacherer trafen munter weiter und legten den Finger immer wieder in die Wunden der Wipperfelder Derbyschmach. „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht“, schloss sich DJK-Coach Steiner in die Kritik mit ein. „Wir müssen das jetzt abhaken. So Tage hat man manchmal.“ In Wipperfeld feierte man den Erfolg hingegen ausgelassen.

Tore
1:0 Patrick Althoff (20.), 1:1 Niklas Kürten (25.), 2:1 Chris Lißon (25.), 3:1 Jonas Schacherer (31.), 3:2 Sebastian Eck (57.), 4:2 Patrick Althoff (65.), 5:2 Chris Lißon (67.), 6:2 Jonas Schacherer (75.), 7:2 Jonas Schacherer (87.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG