Archiv

Täter bei Einbruch in Pfarrheim beobachtet

Red; 18. Sep 2017, 14:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Täter bei Einbruch in Pfarrheim beobachtet

Red; 18. Sep 2017, 14:11 Uhr
Oberberg – Unbekannter stieg in das Pfarrhaus in Lindlar-Hohkeppel ein, blieb aber ohne Beute - Wiehl: Bargeld aus Apotheke in Drabenderhöhe gestohlen.
Zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen sind Unbekannte in eine Apotheke am Siebenbürger Platz in Wiehl-Drabenderhöhe eingebrochen. Die Täter hebelten auf der Gebäuderückseite ein Fenster auf. Sie durchsuchten sämtliche Räume und nahmen Bargeld aus der Kasse und dem Tresor mit. In Wipperfürth stiegen Einbrecher in der Lenneper Straße zwischen Samstag, 17:30 Uhr, und Sonntag, 13:30 Uhr, in ein Einfamilienhaus ein, nachdem sie auf der Rückseite des Gebäudes zwei Fenster mit Steinen eingeworfen hatten. Sie erbeuteten zwei hochwertige Uhren.  

Von einem Parkplatz in Lindlar-Waldheim wurde am Wochenende ein Motorrad entwendet. Der Besitzer hatte die Suzuki GSX-R 750 mit dem Kennzeichen K-YX 21 dort am Samstag gegen 13:15 Uhr wegen eines Defekts abstellen müssen. Als er am Sonntag um 13 Uhr zurückkehrte, um das Krad abzuholen, war es verschwunden. Ein Einbrecher hatte es am Sonntag gegen 16:30 Uhr auf das Pfarrhaus in der Straße „Burghof“ in Lindlar-Hohkeppel abgesehen. Nach bisherigen Erkenntnissen ging er leer aus. Laut Zeugenbeschreibung hatte der Kriminelle ein südländisches Erscheinungsbild, kurze schwarze Haare und einen kurzen Bart. Er war zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß.

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG