Archiv

Sieben Verletzte bei Unfall auf der A4

lo,nh; 15. Sep 2017, 21:03 Uhr
Bilder: Christian Melzer, Michael Gauger (Galerie).
ARCHIV

Sieben Verletzte bei Unfall auf der A4

lo,nh; 15. Sep 2017, 21:03 Uhr
Oberberg - Insgesamt drei Fahrzeuge in Kollision auf der Talbrücke Kaltenbach verwickelt - Nach drei Stunden wurde die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben (AKTUALISIERT).
Auf der Autobahn 4 in Höhe der Anschlussstelle Engelskirchen hat ein Unfall sieben Verletzte gefordert. Aus zunächst ungeklärter Ursache waren gegen 13 Uhr ein Mercedes aus Köln und ein Audi aus Heinsberg auf der Talbrücke Kaltenbach kollidiert. Inzwischen geht die Polizei davon aus, dass einer der Autofahrer auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Der Fahrer eines dritten Wagens konnte im letzten Moment ausweichen. Insgesamt wurden sieben Menschen verletzt (vier schwer, drei leicht). Alle kamen per Rettungswagen ins Krankenhaus.

Zwei Notärzte, der Organisatorische Leiter des Oberbergischen Rettungsdienstes und der Leitende Notarzt kümmerten sich ebenfalls um die Betroffenen. Seitens der Feuerwehr waren die Einheit Bomig und der Löschzug Bielstein/Weiershagen am Unfallort. Einer der Verunglückten musste aus dem Wrack befreit werden, wie Daniel Noss von der Feuerwehr berichtete. "Die Person war leicht eingeklemmt, aber mehr eingeschlossen", erklärte der Einsatzleiter. Neben der technischen Rettung stellten die 33 Feuerwehrleut  den Brandschutz sicher und streuten ausgetretene Kraftstoffe ab. Um 15 Uhr könnten die Kräfte abrücken.

Nachdem die Autobahn Richtung Köln zunächst komplett gesperrt worden war, hatte die Polizei während der  Bergungsarbeiten einen Fahrstreifen freigegeben. Dennoch staute sich der Verkehr auf eine Länge von bis zu sieben Kilometern. Nach knapp drei Stunden hieß es gegen 15:45 Uhr wieder freie Fahrt. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    

WERBUNG