Archiv

Ford Focus stand im Vollbrand

ls; 17. Jul 2018, 16:25 Uhr
Bilder: Michael Gauger --- Der Ford Focus brannte vollständig aus.
ARCHIV

Ford Focus stand im Vollbrand

ls; 17. Jul 2018, 16:25 Uhr
Engelskirchen- In Engelskirchen-Hahn waren heute Mittag 28 Feuerwehrleute im Einsatz um ein brennendes Auto zu löschen und auslaufende Betriebsstoffe zu binden.
Von Leif Schmittgen

Vermutlich wegen eines technischen Defekts stand heute Mittag gegen 13 Uhr ein Ford Focus in Engelskirchen-Hahn, nahe der Flaberger Straße in Vollbrand. Die Polizei wollte die Brandursache allerdings noch nicht offiziell bestätigen, da die Ermittlungen noch andauern. Eine 58-jährigen Engelskirchenerin hatte laut Feuerwehr während der Fahrt „komischen Geruch“ im Auto festgestellt und ihr Fahrzeug an einem Wirtschaftsweg abgestellt.   


[Bild: Feuerwehr Engelskirchen --- Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Auto voll unter Flammen.]

Beim Eintreffen des Löschzuges Ründeroth unter Leitung von Thomas Krimmel, stand der Ford Focus bereits im Vollbrand. Die Flammen wurden mit Löschschaum und Wasser bekämpft und waren schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Wegen auslaufender Betriebsstoffe war auch die Engelskirchner Einheit „Ölkomponente“ vor Ort um die Betriebsmittel und das Löschwasser zu binden. „Der Tank hatte leckgeschlagen und der Kraftstoff war ebenfalls in Brand geraten“, berichte Krimmel. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Wasserschutzgebiet, weshalb der achtköpfige „Öltrupp“ aus Engelskirchen nachalarmiert wurde. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG