Archiv

„Ausgezeichnete“ Leistung vom Akkordeon-Orchester

Red; 3. Jul 2018, 16:35 Uhr
Bild: Thomas Seimen --- Das Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe-Bergisch Land beim DHV-Landesmusikfest.
ARCHIV

„Ausgezeichnete“ Leistung vom Akkordeon-Orchester

Red; 3. Jul 2018, 16:35 Uhr
Wiehl – Das Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe-Bergisch Land erhielt beim DHV-Landesmusikfest für sei Wertungsstück 39 Punkte und damit das Prädikat „ausgezeichnet“.
Das Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe-Bergisch Land hat am 13. Landesmusikfest des Deutschen Harmonika Verbandes (DHV) in Nordrhein-Westfalen teilgenommen. Hier stellten sich nicht nur Akkordeon-Orchester und –Ensembles aus allen Teilen des Landes den Juroren, sondern Profis und Amateure messen sich im gemeinsamen Wettstreit. Das DHV-Landesmusikfest findet in NRW im dreijährigen Turnus statt und wurde in diesem Jahr im Bezirk Mittelrhein von den Akkordeon-Orchestern Monheim-Baumberg und Bayer Leverkusen organisiert und ausgerichtet.



Das Akkordeon-Orchester stellte sich mit dem Wertungsstück „Divertimento“ von Fritz Dobler, welches in der zweithöchsten Spielkategorie „Oberstufe“ angesiedelt war, der Jury. Für seine Darbietung erhielt das Orchester 39 Punkte und damit das Prädikat „ausgezeichnet“. Am 4. November um 17 Uhr lädt das Akkordeon-Orchester zum Jahreskonzert ein, um dieses Wertungsstück und viele andere musikalische Darbietungen im Kulturhaus in Drabenderhöhe zu präsentieren.   
WERBUNG