Archiv

Abschleppwagenfahrer in Hinterhalt gelockt

Red; 15. Feb 2018, 15:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Abschleppwagenfahrer in Hinterhalt gelockt

Red; 15. Feb 2018, 15:05 Uhr
Reichshof - Drei junge Männer schlugen gestern Abend auf einen 25-jährigen Fahrer eines Abschleppunternehmens ein - Das Trio raubte Bargeld - Zeuge informierte Polizei, die die Männer festnahm.
Ein 19-jähriger Gummersbacher hatte gestern Abend den Abschleppdienst bestellt, weil er mit seinem Wagen in einen Straßengraben gerutscht war. Für seine Leistung forderte der Mitarbeiter des Abschleppunternehmens eine gewisse Geldsumme, die der 19-Jährige zunächst zahlte. Kurze Zeit später rief er den Fahrer an und teilte diesem mit, dass es einen Irrtum in der Abrechnung gab. Sie vereinbarten einen Treffpunkt in der Hesperter Straße, zu dem der 19-Jährige mit zwei weiteren Personen erschien. Nach einem zunächst verbalen Streit um die Bezahlung, kam es zu Handgreiflichkeiten, teilte die Polizei mit. Nach Angaben des Abschleppwagenfahrer wurde er mehrfach geschlagen bis er zu Boden ging. Der 19-Jährige und seine beiden Komplizen (18 und 19 Jahre) nahmen das Geld an sich, flüchteten vom Tatort und ließen den leicht verletzten 25-Jährigen zurück.

Ein 45-jähriger Mann aus Olpe wurde teilweise Zeuge des Geschehens und informierte um 21:30 Uhr die Polizei. Auf der Singelberter Straße wurden die drei Räuber gestellt. Die Polizei durchsuchte das Fahrzeug, stellte Bargeld sicher und nahm das Trio vorläufig fest. Nach ihrer Vernehmung konnten sie wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Das im Fahrzeug aufgefunden Bargeld wurde als Beweismittel sichergestellt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG