Archiv

Denklinger Bürger spendeten für Grundschüler

Red; 6. Feb 2018, 07:18 Uhr
Bild: privat --- Große Freude bei der Spendenübergabe an der Grundschule Denklingen.
ARCHIV

Denklinger Bürger spendeten für Grundschüler

Red; 6. Feb 2018, 07:18 Uhr
Reichshof – Ratsherr Jan Gutowski bat in seinem Wahlbezirk um Spenden zur Anschaffung von Arbeitsmaterialien für Denklinger Grundschüler – Mehrere hundert Euro kamen zusammen.
In persönlichen Gesprächen erfuhr der Reichshofer Ratsherr Jan Gutowski von Denklinger Grundschülern, die von Zuhause aus nicht oder nur unzureichend mit für den Unterricht erforderlichen Arbeitsmaterialien ausgestattet werden können. Für Gutowski ein nicht hinnehmbarer Zustand: „Bildung ist das wichtigste Kapital unserer Gesellschaft. Es darf nicht sein, dass ein Kind in der Schule dem Unterricht nicht hinreichend folgen kann, weil ihm Stifte oder sonstige Arbeitsmaterialien fehlen.“



So kam es, dass der Denklinger an mehreren Tagen in seinem Wahlbezirk fast jeden Haushalt persönlich aufsuchte und um finanzielle Unterstützung für die Ausstattung besagter Schüler bat. Die Sammlung wurde von den Denklinger Bürgern so gut angenommen, dass mehrere hundert Euro Spendengelder zusammenkamen. Mit diesem Geld wurden die für den Unterricht am dringendsten benötigten Arbeitsmaterialien eingekauft und an die Schule übergeben. Schulleiterin Iris Khillimberger und Gutowski bedanken sich für die Hilfsbereitschaft der Denklinger Bevölkerung.
WERBUNG