Archiv

Herbe Klatschen für TC 80

Red; 14. Jun 2018, 09:00 Uhr
Bild: privat --- Die 2. Mannschaft ist auf einem guten Weg, nach dem Abstieg in 2. Verbandsliga den direkten Wiederaufstieg zu feiern.
ARCHIV

Herbe Klatschen für TC 80

Red; 14. Jun 2018, 09:00 Uhr
Gummersbach - Gegen die jeweiligen Tabellenführer waren die Damen 30 in der Regionalliga und die Herren in der Oberliga chancenlos - 2. und 3. Herren-Teams weiter ungeschlagen.
Am vergangenen Wochenende waren einige Teams des TC 80 Gummersbach im Einsatz. Den Anfang machte die Damen 30 in der Regionalliga. Gegen den Tabellenführer aus Düsseldorf hatte man erwartungsgemäß das Nachsehen. Rheinstadion gewann mit 9:0. Dennoch hat man in den verbleibenden Spielen noch die Chance auf den Klassenerhalt. Zurzeit belegt man einen Nichtabstiegsplatz.

In der Oberliga wartet dagegen die 1. Herren weiter auf den erstens Saisonsieg. Gegen den Primus aus Lechenich war erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Nach den Einzeln stand es 0:6. Dabei konnte Niklas Twardy an Position zwei überzeugen und wurde gegen die aktuelle 700 der Weltrangliste erst im dritten Satz bezwungen. Die anderen Matches gegen übermächtige Gegner ging mehr oder weniger glatt verloren. Am Ende des Tages stand ein 1:8 zu Buche. Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag, 17. Juni, mit dem Auswärtsspiel gegen Lechenich II. Auf gleicher Anlage geht es dann erneut um Punkte und hier sollten die Chancen höher sein, da man gegen den Mitaufsteiger der vergangenen Saison spielt.


Gut läuft es dagegen für die 2. und 3. Herren. Beide Teams haben alle Matches gewonnen und haben sehr gute Chancen, den Aufstieg zu realisieren. Dabei gewann die 2. Mannschaft in der 2. Verbandsliga ihr Heimspiel gegen den Bonner THV II mit 8:1. In der ersten Einzelrunde gewannen Sebastian Glock in drei Sätzen und Fabian Saller in zwei Sätzen ihre engen Matches. Kapitän Andreas Teschke hatte weniger Probleme mit seinem Gegenüber und gewann glatt. In der zweiten Einzelrunde erhöhte Nico Weiden und Benedikt Heintze auf 5:0. Einzig Marcel Brosius hatte gegen einen guten Gegner das Nachsehen. Nach 6:7 verlor er den zweiten Satz glatt.

In den Doppeln gewann man alle drei Spiele. Mario Kremann und Glock gewannen Doppel eins mit 6:4 und 6:4. Auch die Doppel zwei (Heintze/Weiden) und drei (Saller/ Brosius) wurden gewonnen, so dass der 8:1-Sieg perfekt war. Aus den verbleibenden zwei Spielen reicht daher ein Sieg, um den Abstieg aus dem Vorjahr wettzumachen. Die 3. Herren feierte im Derby gegen Freizeit 2000 im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Nach den Einzeln war die Partie bereits entschieden. Alle vier Einzel gingen an die Achtziger. Erfolgreich waren Christian Schulz, Max Masterson, Carlo Lüdorf und Nils Brüning. Bei den Doppeln wurde je eine Partie gewonnen sowie verloren. Am 17. Juni geht es in der 1. Kreisliga weiter mit einem Heimspiel. Gegner ist dann der TC Lindlar.
  
WERBUNG