Archiv

TSV feiert Klassenerhalt, Bensberg den Aufstieg

jlo,db,lo; 30. May 2018, 22:00 Uhr
ARCHIV

TSV feiert Klassenerhalt, Bensberg den Aufstieg

jlo,db,lo; 30. May 2018, 22:00 Uhr
Oberberg - Ründeroth nach Erfolg gegen Untereschbach endgültig gesichert - Bensberg schlägt Schönenbach und folgt Hoffnungsthal, das erneut zweistellig gewann, in die Bezirksliga - Rößler und Salmen die Nümbrechter Sieggaranten in Süng.
Nachholspiele vom 18. Spieltag

TSV Ründeroth - TuS Untereschbach 4:0 (1:0).

Ründeroths Trainer Viktor Köhn war hocherfreut, dass seine Mannschaft unabhängig von Rückzügen anderer Vereine sportlich den Klassenerhalt geschafft hat. „Jetzt können wir uns ausruhen und feiern“, so Köhn, der allerdings mit dem Auftritt im ersten Durchgang so gar nicht einverstanden war. „Wir sind unverdient in Führung gegangen.“ Nach dem Seitenwechsel wurde es dann aber deutlich besser. Köhn: „Wir haben unser anderes Gesicht gezeigt, nicht mehr viel zu gelassen und unsere Chancen genutzt.“ Tus-Trainer Peyman Rabet war hingegen mit beiden Halbzeiten völlig unzufrieden: „Wir haben unterirdisch gespielt. Man kann Spiele verlieren, aber die Art und Weise ist entscheidend und das war heute katastrophal. Die Mannschaft hat von mir dazu die passenden Worte gehört. So einen Auftritt möchte ich unter meiner Regie nicht mehr sehen.“

Tore
1:0 Michael Erdmann (21.), 2:0 Tim Ehling (57.), 3:0 Phillip Stein (75.), 4:0 Marlon Cremer (90. Foulelfmeter).


SSV Süng – SSV Homburg-Nümbrecht II 2:3 (0:0).

„Die erste Stunde war enttäuschend. Wir haben fast keinen Zweikampf gewonnen und Nümbrecht war bissiger“, sagte Süngs Trainer Sven Reuber nach der Heimpleite gegen die SSV-Reserve, die sich dank des Erfolgs in der Tabelle an den Hausherren vorbeischob. Nach einer torlosen ersten Halbzeit legten die Gäste nach Wiederbeginn einen Traumstart hin. Alexander Ewert schnürte jeweils auf Vorlage von Stefan Rößler einen Doppelpack, kurz darauf war der Goalgetter selbst erfolgreich. Christian Salmen hatte den Treffer eingeleitet. Die Nummer eins der Landesliga-Erstvertretung feierte heute nach langer Verletzungspause sein Comeback.     
Erst nach dem 0:3 wachte die Reuber-Elf auf: Marc Spisla zirkelte einen Freistoß in den Knick, ehe der Unparteiische den Süngern einen Foulelfmeter zusprach. Salmen parierte den Versuch von Matthias Oberberg. Dennoch kam noch einmal Spannung auf, weil Tim Schulte auf 2:3 verkürzte. Danach gerieten die Nümbrechter unter Druck. Der Pfosten verhinderte den möglichen Ausgleich durch Carsten Lenort (85.). „Hinten raus hatten wir ein bisschen Dusel, aber der Sieg war nicht unverdient. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft für diesen Riesenfight“, freute sich SSV-Coach Florian Schmidt.      

Tore
0:1 Alexander Ewert (46. Stefan Rößler), 0:2 Alexander Ewert (51. Stefan Rößler), 0:3 Stefan Rößler (61. Christian Salmen), 1:3 Marc Spisla (65. Freistoß), 2:3 Tim Schulte (79.).

Besonderes Vorkommnis
Süngs Matthias Oberberg scheitert mit einem Foulelfmeter an Nümbrechts Keeper Christian Salmen (76.).   


SV Schönenbach – FC Bensberg 1:4 (0:1).

Vor der Saison hatten sich die Schönenbacher vorgenommen, in die Bezirksliga aufzusteigen, doch heute musste man den anderen beim Jubeln zuschauen. Der FC Bensberg sammelte die Punkte 64 bis 66, wodurch er in der Quotientenwertung nicht mehr von einem der drei Aufstiegsplätze zu verdrängen ist. Die Mannen um Trainer Jonas Wendt präsentierten sich als cleverere Truppe, die sich den Gang in die nächsthöhere Liga verdient hat. Mit vier Traumtoren wies man die Gastgeber, die sogar mehr vom Spiel hatten, in die Schranken. Allerdings erwischte FCB-Goalie Lars Schmitz einen Sahnetag und entnervte die SVS-Kicker mit seinen Paraden. Marcel Ramminger, Monier El Bouzidi und Tugay Düzelten (2) trafen für die Gäste, die extra mit einem Bus angereist waren. „Das ist einfach der Hammer“, freute sich Jonas Wendt nach der Begegnung. „Jetzt fällt der ganze Druck ab und wir werden richtig feiern“, geht es zurück nach Bensberg, wo in einem angemieteten Bistro die Nacht zum Tag gemacht werden soll.

Tore
0:1 Marcel Ramminger (31.), 0:2 Mounir El Bouzidi (48.), 1:2 Mehmet Ümit (51.), 1:3 Tugay Düzelten (59.), 1:4 Tugay Düzelten (90.+2).


TV Hoffnungsthal – VfR Wipperfürth 11:3 (4:2).

Gegen den Spitzenreiter waren die Schützlinge von Trainer Norbert Scheider von Beginn an chancenlos. Die Torfabrik der Liga machte es nach dem 11:0 gegen Refrath am vergangenen Sonntag erneut zweistellig. „Elf Stück habe ich noch nie gekriegt. Und damit waren wir noch gut bedient “, stöhnte Scheider, der ja bekanntlich seine Zelte in Wipperfürth nach 18 Jahren abbricht. Methan Dalboy (2) und Björn Pfeiffer sorgten wenigstens dafür, dass am Ende bei der Gästeelf keine Null zu Buche stand. „Die Jungs haben einfach nur Bock und hören nicht auf“, war Brandenburg begeistert von seinem Team, das nun unbedingt den Meistertitel will. „Und den werden wir auch holen“, ist er sich sicher.

Tore
1:0 Robert Salterberg (3.), 2:0 Philip Emanuel Schwinn (12.), 3:0 Sebastian Fischer (20.), 4:0 Yannick Neumann (30.), 4:1 Methan Dalboy (31.), 4:2 Björn Pfeiffer (45.), 5:2 Robert Salterberg (49.), 6:2 Yannick Neumann (52.), 7:2 Jonathan Bork (60.), 8:2 Jannik Haar (65.), 9:2 Jonathan Bork (72.), 10:2 Yannick Neumann (73.), 10:3 Methan Dalboy (78. Julian Dewald), 11:3 Yannick Neumann (80.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG