Archiv

Wipperfeld gewinnt epochalen Elferkrimi

lo; 30. May 2018, 08:30 Uhr
ARCHIV

Wipperfeld gewinnt epochalen Elferkrimi

lo; 30. May 2018, 08:30 Uhr
Oberberg - Das Viertelfinale der Ü32-Kreismeisterschaften bot spannende Duelle - Oberbergisches Trio unter den letzten Vier - Halbfinal-Paarungen stehen fest (AKTUALISIERT).
Spannung pur im Viertelfinale der Ü32-Kreismeisterschaften um den Zunft-Kölsch-Pokal: In allen vier Partien ging es äußerst eng zu. Der nervenaufreibendste Thriller spielte sich in Hochwald ab. Die Gäste aus Wipperfeld lagen durch Blitztor von Frank Wasserfuhr lange Zeit vorne, ehe die Hausherren durch einen Doppelschlag von Tim Vehlewald und Christian Borchert für die Wende sorgten (60., 69.). Hochwald schnupperte intensiv am erstmaligen Halbfinaleinzug, doch Daniel Steiner konnte für die DJK auf den letzten Drücker ausgleichen. Nach der torlosen Verlängerung ging’s ins Elfmeterschießen, das sich zu einer Nervenschlacht entwickelte. Mit dem 20. Strafstoß sorgte Sven Niederwipper für die Entscheidung zugunsten der Mannen aus dem Felsenpark.


Auf der Eichhardt in Wiehl empfing der FV, der im vergangenen Jahr bis ins Endspiel vorgestoßen war, den BV 09 Drabenderhöhe zum Stadtderby. Die erste Halbzeit war von großer Vorsicht geprägt, weshalb Torraumszenen Mangelware blieben. Einmal musste Wiehls Keeper Tristan Schneider eingreifen (25.). Nach dem Seitenwechsel lösten beide Teams die Fesseln und verzeichneten jeweils einen Aluminiumtreffer. Auch die Torhüter Schneider und Tibor Szilagyi hatten mehr zu tun. In der 62. Minute bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen. Werner Thies verwandelte gewohnt sicher. Der Ex-Drabenderhöher Michael Krestel besaß die letzte Chance zum Ausgleich, Szilagyi wehrte den Versuch ab.

Als dritte oberbergische Mannschaft qualifizierte sich der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel dank eines 2:1-Erfolgs gegen die SpVgg. Holpe-Steimelhagen. Manuel Schmalenbach und Tobias Seynsche hatten für die Gastgeber vorgelegt (25., 60.), das Anschlusstor von André Groß fiel zu spät (70.+2). Komplettiert wird die Runde der letzten Vier (Paarungen siehe unten) durch Blau-Weiß Biesfeld, das den SV Bechen mit 3:2 nach Verlängerung niederrang. Die Halbfinalisten haben das begehrte Ticket für die im Herbst stattfindende Siegerehrung im Braustübchen der Erzquell Brauerei in Bielstein sicher. Die Finalmatches steigen am Samstag, 30. Juni, auf der Sportanlage des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel.   

Viertelfinale
FV Wiehl – BV 09 Drabenderhöhe 0:1
SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 2:1
SSV Hochwald – DJK Wipperfeld 10:11 nach Elfmeterschießen
SV Bechen – Blau-Weiß Biesfeld 2:3 nach Verlängerung

Halbfinale (Montag, 4. Juni)
Blau-Weiß Biesfeld - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel (19:30 Uhr)
DJK Wipperfeld - BV 09 Drabenderhöhe (20 Uhr)

Spiel um Platz drei: Samstag, 30. Juni (14:30 Uhr), in Wildbergerhütte
Finale: Samstag, 30. Juni (16:30 Uhr), in Wildbergerhütte
WERBUNG