Archiv

Vorhang auf für die letzte Sonderschicht

lo; 28. May 2018, 15:30 Uhr
ARCHIV

Vorhang auf für die letzte Sonderschicht

lo; 28. May 2018, 15:30 Uhr
Oberberg - In dieser Woche werden die Klassements der Kreisligen A und B komplettiert - Für einige Mannschaften steht viel auf dem Spiel.
Kreisliga A

Der TV Hoffnungsthal hat die letzte Hürde Richtung Aufstieg am Sonntag mit dem 11:0-Schützenfest gegen Refrath eindrucksvoll genommen. Die Mannschaft von Coach Sascha Brandenburg kann höchstens noch auf Rang zwei zurückfallen, hätte in diesem Fall aber genügend Zähler auf der Habenseite, um sich über das Quotientenranking für die Bezirksliga zu qualifizieren. Der FC Bensberg könnte am Mittwoch ebenfalls die Korken knallen lassen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg beim Drittplatzierten SV Schönenbach.

Der TSV Ründeroth darf ziemlich sicher für mindestens ein weiteres Jahr in der Kreisliga A planen und trifft auf den TuS Untereschbach, Süng und Nümbrecht II müssen ebenfalls nicht mehr auf die Tabelle schauen. Bergisch Gladbach 09 II bekommt drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen, weil der Vorstand des SV Vilkerath die 1. Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückgezogen hat.

Die Nachholpartien des 18. Spieltages (Mittwoch, 19:30 Uhr)
SC Vilkerath – SV Bergisch Gladbach 09 II 0:2-Wertung
SV Schönenbach – FC Bensberg
SSV Süng – SSV Homburg-Nümbrecht II
TSV Ründeroth – TuS Untereschbach  
TV Hoffnungsthal – VfR Wipperfürth


Kreisliga B

Auch die Kreisliga B-Saison liegt in den letzten Zügen. Am Dienstag und Mittwoch stehen noch eine Handvoll Nachholspiele beziehungsweise eine vorgezogene Begegnung auf dem Programm. In der Staffel 2 ist die Reserve des TuS Lindlar gegen den TuS Immekeppel zum Siegen verdammt, andernfalls können sich die Schützlinge von Coach Hansi Füting den zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigt, abschminken. An den übrigen Schauplätzen in dieser Staffel geht’s um die Goldene Ananas.

Anders die Ausgangslage in der Staffel 3: Drei Relegationsbewerber steigen morgen Abend in den Ring. Die Auseinandersetzung zwischen der SpVgg. Holpe-Steimelhagen (2. Platz) und der Wiehler Drittvertretung (4. Platz) wurde vom 29. Spieltag vorverlegt. Bei einer Niederlage der Doppeldörfler würde der FC Wiedenest-Othetal (3. Platz) vorrücken, wenn man die Aufgabe bei der abgestiegenen TuRa aus Dieringhausen erfolgreich löst.      

Staffel 2 (Dienstag, 19:30 Uhr)
SG Agathaberg – SV Bechen, vom 18. Spieltag
TuS Lindlar II – TuS Immekeppel, vom 18. Spieltag
SSV Marienheide – TuS Marialinden II, vom 18. Spieltag
TV Herkenrath III - VfB Kreuzberg (Mittwoch, 19:30 Uhr), vom 18. Spieltag  

Staffel 3 (Dienstag, 19:30 Uhr)
SpVgg. Holpe-Steimehagen – FV Wiehl III, vom 29. Spieltag
TuRa Dieringhausen – FC Wiedenest-Othetal, vom 18. Spieltag.

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG