Archiv

Vilkerath zieht 1. Mannschaft mit sofortiger Wirkung zurück

lo; 28. May 2018, 14:04 Uhr
ARCHIV

Vilkerath zieht 1. Mannschaft mit sofortiger Wirkung zurück

lo; 28. May 2018, 14:04 Uhr
Oberberg - Die erste Teamabmeldung in der Kreisliga A ist erfolgt: Vilkerath verabschiedet sich frühzeitig aus der Klasse.
Der erste Absteiger aus der Kreisliga A steht fest: Wie der Vereinsvorsitzende Klaus Radermacher unserer Zeitung mitteilte, wurde die 1. Mannschaft des SC Vilkerath am heutigen Montag mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet. Die Punkte der ausstehenden Partien bekommen die jeweiligen Gegner kampflos zugesprochen, alle bisher ausgetragenen Spiele mit Vilkerather Beteiligung bleiben in der Wertung. Der vorzeitige Rückzug ist laut Radermacher auf großen Personalmangel zurückzuführen. In der nächsten Saison wollen die Vilkerather in der Kreisliga B starten.

Sollte nun auch der SV Bergisch Gladbach 09 seine Reserve vor dem letzten Spieltag abmelden, wird es im bergischen Oberhaus keinen sportlichen Direktabsteiger geben. Der Tabellen-14. muss mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht in die Relegation mit den Vizemeistern der Kreisliga B, weil Bensberg auf dem besten Wege ist, nach Hoffnungsthal ebenfalls das Ticket für die Bezirksliga zu lösen.

Die Kreisliga A-Tabelle wird in Kürze angepasst.
WERBUNG