Archiv

Joker Quast springt in die Bresche

lo; 28. May 2018, 12:00 Uhr
ARCHIV

Joker Quast springt in die Bresche

lo; 28. May 2018, 12:00 Uhr
Oberberg - In der Staffel 5 gab sich das Spitzentrio keine Blöße - Staffel 6: THB gewinnt dank später Treffer in Reichshof.
Staffel 5

In der Staffel 5 deutet vieles auf eine Last-Minute-Entscheidung im Aufstiegsrennen hin. Primus VfL Berghausen (6:1 gegen Lindlar III) verteidigte seinen Drei-Punkte-Vorsprung vor dem VfL Engelskirchen (3:1 gegen Dümmlinghausen) und dem SV Frielingsdorf II (5:1 gegen Schnellenbach II). Die Engelskirchener müssen mit dem Nachteil leben, dass sie im Vergleich zu den Konkurrenten eine Partie mehr auf dem Konto haben. Am letzten Spieltag treffen die SVF-Reserve und der aktuelle Spitzenreiter direkt aufeinander. Der einzige sportliche Absteiger wird aller Voraussicht nach die 2. Mannschaft des VfR Wipperfürth sein. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt fünf Punkte und die Hansestädter haben nur noch zwei Begegnungen zu bestreiten.

Das Restprogramm der Aufstiegskandidaten

VfL Berghausen (67 Punkte/115:28 Tore/25 Spiele)
SSV Marienheide II (H)
SV Schnellenbach II (A) Nachholspiel vom 18. Spieltag
SV Frielingsdorf (A)

VfL Engelskirchen (64 Punkte/118:41 Tore/26 Spiele)
TuRa Dieringhausen II (H)
SG Agathaberg II (A)

SV Frielingsdorf II (64 Punkte/82:26 Tore/25 Spiele)
BV 09 Drabenderhöhe II (A)
DJK Wipperfeld II (H) Nachholspiel vom 18. Spieltag
VfL Berghausen (H)


Staffel 6

TuS Reichshof – TuS Homburg-Bröltal 0:2 (0:0).  

Nach einigen Ausrutschern in den Vorwochen hat sich der TuS Homburg-Bröltal im Kampf um Relegationsplatz zwei einen wichtigen Sieg gesichert. Im Glutofen von Eckenhagen entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torraumszenen. „Die Mannschaften haben sehr diszipliniert gespielt“, sagte THB-Coach Andre Gerwers. Die Reichshofer legten Gäste-Goalgetter Jan Mortsiefer konsequent an die Kette, weshalb ein Joker das Toreschießen übernehmen musste. Der eingewechselte Christopher Quast stand bei zwei Standardsituationen goldrichtig und avancierte zum Matchwinner.

Kurz darauf brachte der Referee noch Farbe ins Spiel, indem er den Reichshofer Thomas Jobs sowie Mortsiefer mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Beide Trainer empfanden die Hinausstellungen als überzogen. „Wir haben es leider nicht geschafft, bis zum Schluss konzentriert zu bleiben. In der letzten Viertelstunde hatte der Gegner mehr Luft als wir“, bilanzierte Reichshofs Trainer Christian Gärtner.

Bröltal hält nun alle Trümpfe in der Hand. Zwar befindet sich der SV Schnellenbach auf Tuchfühlung zum TuS, doch die Gerwers-Elf hat zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Im Tabellenkeller ist die erste Entscheidung gefallen: Die Reserve des TuS Elsenroth muss sich nach einem Jahr wieder Richtung Kreisliga D verabschieden.      

Tore
0:1 Christopher Quast (77.), 0:2 Christopher Quast (80.)

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Reichshofer Thomas Jobs (83.)
Gelb-Rot gegen den Bröltaler Jan Mortsiefer (83.)

Das Restprogramm der Bewerber um Relegationsplatz zwei

TuS Homburg-Bröltal (55 Punkte/111:47 Tore/26 Spiele)
FV Wiehl IV (A) Nachholspiel vom 16. Spieltag
TuS Elsenroth II (H)
Spvg. Dümmlinghausen II (A) Nachholspiel vom 18. Spieltag
BSV Bielstein (H)

SV Schnellenbach (54 Punkte/80:42 Tore/28 Spiele)
VfR Marienhagen II (H)
Spvg. Dümmlinghausen II (A)
            
Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
  
WERBUNG