Archiv

Laurenz Braun holt Landesmeister-Titel

Red; 11. Jul 2018, 16:06 Uhr
Bild: VfL Berghausen --- Laurenz Braun (Mitte) wurde Landesmeister, Jana Jungbluth und Fabian Schneider kamen aufs Treppchen.
ARCHIV

Laurenz Braun holt Landesmeister-Titel

Red; 11. Jul 2018, 16:06 Uhr
Gummersbach – Berghausener Taekwondo-Sportler setzt sich gegen starke Konkurrenz durch – Jana Jungbluth und Fabian Schneider jeweils auf dem Bronze-Rang.
200 Sportlern traten zur Landesmeisterschaft der nordrhein-westfälischen Taekwondo Union an, um die Besten in NRW zu ermitteln. Für den VfL Berghausen gemeldet waren Laurenz Braun, Jana Jungbluth und Fabian Schneider. Jungbluth traf im Halbfinale auf eine sehr starke und international erfahrene Gegnerin aus Heringen. Die Berghausenerin hielt gut mit und zeigte ihr Können. Am Ende der dritten Runde musste sie sich dann aber nach Punkten geschlagen geben.

Somit gab es am Ende Platz drei für die Taekwondo-Kämpferin. Schneider musste im Halbfinale gegen den späteren Landesmeister seiner Klasse aus Lünen ran. Die beiden lieferten sich einen spannenden und ausgeglichenen Kampf über drei Runden. Nach mehreren Führungswechseln musste sich Schneider  am Ende mit 18:21 Punkten knapp geschlagen geben. Auch er belegte Rang drei.


Wieder einmal perfekt lief es für den VfL-Kaderathleten Laurenz Braun. Zuletzt noch bei der Bavaria Open an erster Stelle und seit über zwölf Kämpfen ungeschlagen, kämpfte er zum ersten Mal in einer höheren Gewichtsklasse. Hiervon unbeeindruckt konnte sich Braun bis ins Finale vorkämpfen. Dort  trat er dann gegen einen weiteren Kaderathleten aus Bocholt an. Hier dominierte der VfL-Sportler  den gesamten Kampf über drei Runden und zeigte, was in ihm steckt. Er kämpfte taktisch überlegen und konnte die im Training erlernten Techniken komplett umsetzen. Am Ende siegte Braun mit einer deutlichen Führung von 21:8 Punkten, holte damit den ersten Platz und Landesmeister-Titel nach Berghausen. Betreut und gecoacht wurden die Kämpfer von Fabian und Detlef Schneider. Weitere Informationen unter www.taekwondo-berghausen.de.
WERBUNG