Archiv

850 Tüten voller Lebensmittel für die Tafel

Red; 27. Jun 2018, 13:19 Uhr
Bilder: privat --- Mitarbeiter von SABO packten Lebensmittel für die Tafel.
ARCHIV

850 Tüten voller Lebensmittel für die Tafel

Red; 27. Jun 2018, 13:19 Uhr
Gummersbach – Im Rahmen des weltweiten „Day of Caring“ des Unternehmens John Deere packten die Mitarbeiter der SABO-Maschinenfabrik Lebensmitteltüten für die Oberbergische Tafel.
An sechs Standorten des Unternehmens John Deere werden auch in diesem Jahr über 400 Mitarbeiter mehr als 8.200 Lebensmitteltüten packen, um sich auf diesem Weg für die Schwächeren in der Gesellschaft zu engagieren. Darunter ist auch die SABO-Maschinenfabrik GmbH in Gummersbach. Bei SABO wurde die Packaktion in den kürzlich stattgefundenen Aktionstag „Gesundheit & soziales Engagement“ eingebunden.



Etwa 50 SABO-Mitarbeiter packten an diesem Tag 850 Tüten mit je fünf Kilogramm haltbaren Lebensmitteln. Diese stellte das Unternehmen der Oberbergischen Tafel in Gummersbach zur Verfügung. Beim Packen wurde darauf geachtet, die Tüten mit Lebensmitteln zu füllen, die sonst eher selten gespendet werden, wie Erdnüsse, Schmelzkäse oder auch Salz und Tee. Die Tafelkunden in Gummersbach, Bergneustadt und Marienheide waren für diese unerwartete Lebensmittelspende, die obendrein sehr liebevoll verpackt war, sehr dankbar. Denn jede Tüte wurde von den SABO-Mitarbeitern mit einer kleinen Grußkarte mit besonderen Wünschen für die Empfänger ausgestattet.


  
Der weltweite Aktionstag der Firma John Deere findet unter dem Motto „Day of Caring“ statt. Der Day of Caring 2018 wird durch die Hilfsorganisationen Die Tafel, United Way und Phineo unterstützt und von der John Deere Stiftung finanziell gefördert. „Die Mitarbeiter zeigen im Rahmen des mittlerweile vierten John Deere Freiwilligentags ein starkes gesellschaftliches Engagement″, lobte Dr. Thomas Peuntner, Personaldirektor von John Deere, den Einsatz der vielen Freiwilligen. „Weltweit setzen wir uns damit für sozial Bedürftige ein″. Über Deutschland hinaus haben sich in Spanien, Polen und Frankreich schon mehr als 230 John Deere Mitarbeiter für den Day of Caring engagiert.

WERBUNG