Archiv

Zwei Punkte dank der zweiten Luft

uk; 15. Apr 2018, 20:39 Uhr
ARCHIV

Zwei Punkte dank der zweiten Luft

uk; 15. Apr 2018, 20:39 Uhr
Gummersbach - Auf einen einstelligen Tabellenplatz kletterte der VfL Gummersbach II in der 3. Liga durch den Sieg über Aurich - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

VfL Gummersbach II - OHV Aurich 25:22 (13:7).

Eine Partie mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten, an deren Ende aber dann doch der verdiente Erfolg des Heimteams stand: "Vor der Pause haben wir die stärkste Deckungsleistung gezeigt, seit ich hier Trainer bin. Auf Grundlage dieser starken Abwehr sind wir dann sehr, sehr gut in unser Umschaltspiel gekommen", befand Trainer Maik Thiele. Als der VfL-Coach aber nach Wiederanpfiff seinen Spielmacher Luis Villgrattner zunächst auf der Bank ließ, fehlte dem VfL-Angriff die Struktur.  Mit der Konsequenz, dass die Ostfriesen deutlich besser in die Partie kamen. Auch, weil man einigen Akteuren in den Gummersbacher Reihen anmerkte, dass sie tags zuvor mit der A-Jugend gegen Leipzig das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft gespielt hatten.


Nachdem Aurich in der 47. Minute tatsächlich ausgeglichen hatte (17:17), bekam Blau-Weiß allerdings erstaunlicherweise noch die zweite Luft. Angeführt von Bankrückkehrer Villgrattner setzten sich die Gastgeber wieder ab (23:20) und sammelten verdientermaßen  beide Zähler ein.

VfL II: Xhafolli (6), Stüber, Dayan (je 5), Pierre Busch (3), Sebastian Schöneseiffen (2), Fynn Gonschor, Jonas Molz, Robert Barten, Luis Villgrattner (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG