Archiv

'Klasseleistung meiner Mädels'

uk; 15. Apr 2018, 12:27 Uhr
ARCHIV

'Klasseleistung meiner Mädels'

uk; 15. Apr 2018, 12:27 Uhr
Gummersbach - Einen in der Höhe überraschenden Heimsieg verbuchte der TV Strombach in der Damen-Nordrheinliga gegen den Tabellenzweiten Fortuna Köln (AKTUALISIERT).

TV Strombach - SC Fortuna Köln 25:18 (15:8).


[Strombachs Trainerin Meike Neitsch war stolz auf ihr Team.]

Es kommt eher selten war, dass Meike Neitsch restlos zufrieden ist mit der Vorstellung ihrer Mannschaft. Am Samstagabend aber war es soweit: "Das war eine Klasseleistung meiner Mädels. Da gibt es rein gar nichts zu kritisieren", lobte die Strombacher Trainerin ihre Schützlinge nach dem hervorragenden Auftritt gegen den Tabellenzweiten aus der Domstadt. Tatsächlich präsentierten sich die Oberbergerinnnen von Beginn an in glänzender Verfassung. Mit einer bärenstarken Vanessa König zwischen den Pfosten zog man den Kölschen zügig den Zahn und ließ sich auch nicht von einem schnellen 1:2 in der Anfangsphase irritieren.


Nach einer Viertelstunde führten die Hausdamen ihrerseits schon mit 9:4 und bauten diesen Vorteil bis zum Pausentee auf 15:8 aus. Nach Wiederbeginn konnte Fortuna zwar besser mithalten, doch für einen Punktgewinn kamen die favorisierten Gäste nicht einmal ansatzweise in Frage. Vielmehr brachte der TVS den Sieg auch ohne die verletzen Nadja Grau und Lilla Halasz locker ins Ziel. Dabei stach Denise Szakacs mit ihren neun Treffern noch aus einem restlos überzeugendem Team heraus.

Strombach: Denise Szakacs (9/1), Stella Henn (4), Melanie Mylenbusch, Nicole Frackiewicz (je 3), Katalin Kleinhofer, Lena Steuck (je 2), Emilia Gauger, Melanie Mylenbusch (je 1)    
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG