Archiv

Polizei fasst mutmaßliche Graffitisprayer

Red; 12. Apr 2018, 14:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei fasst mutmaßliche Graffitisprayer

Red; 12. Apr 2018, 14:05 Uhr
Gummersbach - Ein Zeuge meldete der Polizei gestern Abend verdächtige Personen auf dem Bahngelände in Dieringhausen - Polizei entdeckte frische Graffiti und stoppte Trio aus dem Ruhrgebiet.
Nachdem ein im Bahnhof Dieringhausen abgestellter Zug mit frischen Graffiti beschädigt wurde, konnte die Polizei kurz darauf ein Auto mit drei Tatverdächtigen anhalten. Ein Anwohner hatte zuvor gegen 22 Uhr am Mittwoch die Polizei verständigt, weil er verdächtige Personen im Bereich des Bahngeländes bemerkt hatte. Bei der Anfahrt der Streifenwagen entfernte sich ein Wagen aus dem Bereich, der kurze Zeit später angehalten werden konnte.

Im Fahrzeug befanden sich drei Personen: zwei 21 und 22 Jahre alte Männer aus Bochum und eine 29-Jährige aus Essen. Sie machten gegenüber der Polizei zwar keine Angaben hinsichtlich des frisch besprühten Zuges, aber im Kofferraum fanden die Beamten diverse Farbsprühdosen, teilte die Polizei mit. Daher gehen die Ordnungshüter davon aus, dass die drei für die Tat verantwortlich sind. Die Tatverdächtigen wurden nach einer Identitätsfeststellung entlassen. Das Auto samt der Sprühdosen stellte die Polizei sicher.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG