Archiv

Deutscher Meister im VfL-Visier?

bv; 11. Apr 2018, 22:15 Uhr
Archivbild: Alexander Arnold --- Läuft Rafael Baena Gonzalez bald in Blau-Weiß auf?
ARCHIV

Deutscher Meister im VfL-Visier?

bv; 11. Apr 2018, 22:15 Uhr
Gummersbach - Nachdem der Weggang von Kreisläufer Moritz Preuss feststeht, könnte Rafael Baena Gonzalez von den Rhein-Neckar Löwen sein Nachfolger werden - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Bernd Vorländer

Dass VfL-Kreisläufer Moritz Preuss den VfL Gummersbach spätestens 2019, möglicherweise aber auch schon früher verlässt, ist mittlerweile Gewissheit (OA berichtete). Nachdem der Wechsel intern bei den Kreisstädtern schon seit einigen Wochen als unabänderlich feststeht, bastelt die sportliche Führung des VfL daran, für den Fall der Fälle - nämlich einem Preuss-Wechsel Richtung Magdeburg noch in diesem Sommer - gewappnet zu sein. Dementsprechend stand das Telefon bei Sportdirektor Christoph Schindler in den vergangenen Tagen kaum noch still, um möglichst rasch einen Nachfolger an Land zu ziehen. Wichtigste Voraussetzung des „Neuen“: Er muss dem VfL direkt weiterhelfen und dennoch in das eng bemessene Finanz-Gefüge des VfL passen. Und offenbar ist der VfL fündig geworden.


So ist dem Vernehmen nach ein zweifacher Deutscher Meister ins Visier der Blau-Weißen geraten. Nachdem die Rhein-Neckar Löwen mit Hendrik Pekeler und dem für die kommende Saison verpflichteten Nationalspieler Jannik Kohlbacher am Kreis gut besetzt sind, hat Rafael Baena Gonzalez dort keinen Vertrag mehr bekommen – und ist jetzt beim VfL Gummersbach im Gespräch. Der 35-jährige 120 Kilogramm-Brecher besitzt enorme Durchschlagskraft und ist seit 2015 für die Löwen aktiv. Zuvor hat er in Spanien und Frankreich Erfahrungen sammeln können.
  
WERBUNG