Archiv

Florian von Gruchalla wechselt nach Erlangen

pn; 5. Apr 2018, 16:00 Uhr
Archivbild: Florian von Gruchalla wird noch sieben Spiele das Trikot des VfL Gummersbach tragen.
ARCHIV

Florian von Gruchalla wechselt nach Erlangen

pn; 5. Apr 2018, 16:00 Uhr
Gummersbach – Nachdem sein Vertrag nicht verlängert wurde, hat der Rechtsaußen des VfL Gummersbach einen neuen Arbeitgeber gefunden - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Nach fünf Jahren beim VfL Gummersbach beginnt für Florian von Gruchalla im Sommer ein neues Kapitel. Wie bereits im Februar seitens des Vereins mitgeteilt wurde, werden die Kreisstädter den auslaufenden Vertrag des langjährigen Rechtsaußen, der 2013 aus Flensburg ins Oberbergische wechselte, nicht verlängern. Am heutigen Donnerstag wurde bekannt, wohin es den 28-Jährigen zieht. Der Siebenmeterspezialist wird künftig für den Ligakonkurrenten aus Erlangen auflaufen. Dort soll er mit Nationalspieler Johannes Sellin ein Gespann auf dem rechten Flügel bilden.



In der Nürnberger Metropolregion freue man sich auf einen schnellen und abwehrstarken Linkshänder, wie der Verein in einer Pressemitteilung berichtet. „Ich freue mich wirklich sehr, dass ich meine Karriere hier in Erlangen bei einem so ehrgeizigen Klub weiterführen darf, der noch so viel Potenzial besitzt. Dieser Verein mit seinem Umfeld und der gut zusammengestellten, jungen Mannschaft hat meiner festen Meinung nach eine vielversprechende Zukunft vor sich“, wird der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler zitiert. In der laufenden Saison erzielte der ausgebildete Physiotherapeut, der auch ein Studium im Sportmanagement anstrebe, bislang 71 Tore, davon 38 Siebenmeter.
  
WERBUNG