Archiv

Gedenken an Martin Luther King

Red; 2. Apr 2018, 15:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gedenken an Martin Luther King

Red; 2. Apr 2018, 15:56 Uhr
Gummersbach - Am 4. April erinnert das Bündnis „Unser Oberberg ist bunt, nicht braun“ an Martin Luther King, seine Leistungen und Träume.
Am kommenden Mittwoch ist es 50 Jahre her: Am 4. April 1968 wurde Martin Luther King ermordet, von einem weißen Rassisten. King setzte sich ein gegen rassistische Diskriminierung in den USA, er kämpfte gegen Armut und gegen den Vietnam-Krieg. Seine Methoden waren immer gewaltfrei, er träumte von einer gerechten Welt ohne Diskriminierung. An diesen Menschen und daran, was er geleistet hat und was noch zu tun ist, möchte das Bündnis „Unser Oberberg ist bunt, nicht braun“ mit einem Informations-Stand am 4. April von 14 bis 18 Uhr in der Gummersbacher Fußgängerzone (Lindenplatz) erinnern.


  
WERBUNG