Archiv

Partnerschaftsverein mit vielen Plänen für weitere Begegnungen

Red; 12. Oct 2018, 12:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Partnerschaftsverein mit vielen Plänen für weitere Begegnungen

Red; 12. Oct 2018, 12:31 Uhr
Nümbrecht – Rück- und Ausblicke gab es auf der Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins Nümbrecht-Gouvieux – Möglichkeiten für junge Leute, in der jeweiligen Partnergemeinde Praktika zu absolvieren, sollen ausgebaut werden.
Doris Jatzke, Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Nümbrecht-Gouvieux, begann die diesjährige Mitgliederversammlung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Dabei erinnerte sie an Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen der Partnerschaft sowie gegenseitige Besuche und zahlreiche Begegnungen. Zwei französische Schülerinnen konnten Praktika im Nümbrechter Parkhotel absolvieren, während zwei deutsche Schülerinnen im Château de Montvillargènne beziehungsweise in der städtischen Bücherei ein Praktikum absolvieren konnten. Diese Möglichkeiten auszubauen, schrieb sich der Verein auf die Fahne.



Auch für das kommende Jahr werden schon jetzt vielfältige Begegnungen geplant, unter anderem in Form einer Schülerfahrt, einer Wanderung im Nümbrechter Raum und eines Fußballturniers mit Beteiligung französischer Mannschaften. Der Vorstand wird satzungsgemäß im kommenden Jahr neu gewählt und besteht derzeit aus Elke Holländer-Pracejus (2. Vorsitzende), Kassierer Hartmut Schmidt, Schriftführerin Julia Rau, den Beisitzern Ulrike Engelberth, Ulla Feyser, Christine Gutowski, Sabine Schütz und Jan Löcher sowie der 1. Vorsitzenden Jatzke. Diese nutzte die Mitgliederversammlung auch, um der Verwaltungsspitze einen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit auszusprechen.
WERBUNG