Archiv

Grundschüler ließen sich zu kleinen Zauberern ausbilden

Red; 12. Oct 2018, 12:02 Uhr
Bild: privat --- Astrid Gloria erteilt Dritt- und Viertklässlern aus Engelskirchen, Loope, Ründeroth und Schnellenbach Zauberunterricht.
ARCHIV

Grundschüler ließen sich zu kleinen Zauberern ausbilden

Red; 12. Oct 2018, 12:02 Uhr
Engelskirchen – Der Förderverein Büchereien für Engelskirchen lud Grundschüler zum Zauberunterricht bei Astrid Gloria ein.
„1-2-3, jetzt beginnt die Zauberei!“, so schallte es fröhlich aus den Kehlen der Engelskirchener Grundschüler, die kürzlich eine Vorführung der Zauberin Astrid Gloria erlebten. Dazu eingeladen hatte die Dritt- und Viertklässler aus Engelskirchen, Loope, Ründeroth und Schnellenbach der Förderverein Büchereien für Engelskirchen im Rahmen der Veranstaltung „Bücherei vor Ort“. In den Shows der Kölner Künstlerin Astrid Gloria gibt es „öffentlichen Zauberunterricht“. Auch in Engelskirchen wurden die Kinder selbst aktiv, studierten ein verblüffendes Kunststück ein und konnten nach der Show schon ihre Eltern „verzaubern“. „Jetzt haben wir in den Grundschulen viele kleine Zauberkünstler“, freute sich Doris Steinbach, 1. Vorsitzende des Fördervereins Büchereien für Engelskirchen, über den erfolgreichen Ausflug ins Reich der Fantasie und Magie.
  
WERBUNG