Archiv

Einbrecher bedrohen Wohnungsinhaber

Red; 11. Feb 2019, 12:05 Uhr
ARCHIV

Einbrecher bedrohen Wohnungsinhaber

Red; 11. Feb 2019, 12:05 Uhr
Oberberg – Am Wochenende schlugen Kriminelle zweimal in der Oberwiehler Straße zu - Nümbrecht: Täter gingen bei Einbruch leer aus.
Am Samstagabend haben sich Eindringlinge über den Balkon Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Oberwiehler Straße in Wiehl verschafft. Zwischen 20 Uhr und 20:15 Uhr drangen sie über die aufgehebelte Balkontür in das Gebäude ein. Der 88-jährige Wohnungsinhaber schlief zu diesem Zeitpunkt. Die Einbrecher weckten ihn, drohten ihm mit Gewalt und forderten Bargeld von ihm. Da der Senior jedoch kaum Geld im Haus hatte, stahl das Duo zwei Ringe. Die Täter waren etwa 1,80 Meter groß, schlank und trugen dunkle Kleidung. Am Wochenende wurde in ein weiteres Haus in der Oberwiehler Straße eingebrochen. Die Täter stahlen Bargeld. Der Tatzeitraum lag zwischen 7 Uhr am Samstagmorgen und 20:35 Uhr am Sonntagabend.

Zwischen 18:30 und 21:15 Uhr sind Unbekannte am vergangenen Freitag  in ein Einfamilienhaus in Nümbrecht-Berkenroth eingestiegen. Die Täter hatten eine Terrassentür auf der Rückseite des in der Straße "Zum Niederhof" gelegenen Hauses aufgehebelt und hatten dieses dann zum Teil durchsucht. Dabei fanden sie aber offenbar nichts Verwertbares, sodass sie ohne Beute flüchteten.


Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG