Archiv

Herren 60 des TC Wiehltal auf Oberligakurs

Red; 19. Jun 2018, 15:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Herren 60 des TC Wiehltal auf Oberligakurs

Red; 19. Jun 2018, 15:15 Uhr
Reichshof - In der aktuellen Medenrunde haben noch zahlreiche Teams des TC Wiehltal Aufstiegschancen - Die drei Nachwuchsteams überzeugen vollkommen und liegen jeweils an der Spitze.
Mit insgesamt elf Erwachsenen- und drei Jugendteams ging der TC Wiehltal in die diesjährige Sommer-Medenrunde und auf der Zielgeraden kann man feststellen, dass noch einige Teams Aufstiegschancen haben. Allen voran das Team der Herren 60 in der 1.Verbandsliga. Jürgen Anders, Klaus Glock, Günter Debus, Juppi Steinfort (als Wahlspieler), Dieter Buscbbeck, Jürgen Pankonin, Klaus Ranke, Dieter Schmidt, Lothar Schneider, Carlo Dittrich, Günter Ulrich, Hans Holländer, Holger Koch und Hans Gerd Bauer stehen vor dem letzten Spieltag mit 8:2 Punkten zwar auf dem zweiten Tabellenplatz, können aber durch einen Sieg am letzten Spieltag auf heimischer Anlage gegen das verlustpunktfreie Team des SC Uckerath am 7. Juli ab 9 Uhr noch am bisherigen Tabellenführer vorbeiziehen und den Aufstieg in die Oberliga unter Dach und Fach bringen. Allerdings müssen die Wiehltaler in diesem wichtigen Match auf ihren Spitzenspieler Jürgen Anders verzichten.

Nur noch theoretische Chancen auf einen Oberligaaufstieg haben dagegen die Herren 55. Thomas Disselmeyer, Juppi Steinfort, Matthias Riegel, Jörg Schneider, Andreas Soeder, Dr. Axel Hans und Dietmar Hardt liegen mit 4:2 Punkten auf dem dritten Rang in Lauerstellung und müssen - einen Sieg im letzten Match gegen den TC Aachen-Brand vorausgesetzt - auf einen Ausrutscher des aktuellen Spitzenreiters Baesweiler TC hoffen. Das dritte Wiehltaler Team in der 1. Verbandsliga, das 1. Herren 30-Team, mit Daniel Claus, Cris Braer, Thomas Disselmeyer (Wahlspieler), Marcel Buschbeck, Eric Schneider, Andreas Amelung, Tobias Claus und Stefan Dresbach rangiert aktuell mit 4:4 Punkten im Mittelfeld.


In der 2. Verbandsliga kämpft das Herren 65-Team um Spiel, Satz und Sieg. Jürgen Pankonin, Lothar Schneider, Gerd Lauterbach, Holger Koch, Carlo Dittrich, Günter Ulrich und Hans Holländer liegen nach drei Spieltagen mit 2:4 Punkten auf dem vierten Tabellenrang. Jeweils im Mittelfeld der 1. und 2. Bezirksliga findet man die 1. Herrenmannschaft mit den beiden Wahlspielern Daniel Claus und Marcel Buschbeck, Jonas Ippen, Sebastian Löwert, Florian Augustat, Lars Schneider, Michel Lauterbach, Christopher Schür und Moritz Lauterbach, und das Damen-40-Team mit Katja Kaminski, Sandra Kaufmann, Simone Herweg, Bettina Strecker, Ilka Kistner, Susanne Schneider, Tanja Wirths und Wahlspielerin Christiane Becker.

Die Damen 50 des TCW mit Rita Rödder, Heidrun Schür, Sabine Ranke, Petra Genz, Andrea Herweg und Christiane Becker haben sich in der 1. Kreisliga bisher 4:2 Punkte und damit den dritten Tabellenplatz erkämpft, wie die 2. Herren 30 mit Wahlspieler Matthias Riegel, Peter Toews, Tobias Holschbach, Uwe Weller, Marcel Koch und Fabian Becker. Ungeschlagen mit 6:0 Punkten liegt das 2. Herrenteam mit Alex Disselmeyer, Nils Albrecht, Marco Steller, Robin Schmidt, Fabian Hardt, Florian Breidenbach und Daniel Schlüter an der Spitze der 3. Kreisliga. In der gleichen Klasse hat das neuformierte Herren 50-Team mit Michael Heinrich, Ralf Hermes, Frank Braun, Michael Genz, Thomas Lutz und Ulf Perthel bislang mit 1:5 Punkten die berühmte „rote Laterne“ inne.

Ungeschlagen sind dagegen bislang alle drei Jugendteams des TC Wiehltal. Die Junioren mit Nils Albrecht, Jona Sigmund, Luis Langhein, Laurenz Pack und Leon Wiesner führen die Tabelle in der 1. Kreisliga ebenso mit 4:0 Punkten an, wie die Juniorinnen mit Zoe-Lena Disselmeyer, Eva Toews, Anna Clemens, Charlotte Widerke und Thila Perthel und die Knaben mit Leon Wiesner, Maurice Koch, Ben Langhein, Moritz Wirths, Timo Jacobs und Max Tillmann.
WERBUNG