Archiv

75 Kids trainierten bei fast sommerlichem Wetter

Red; 21. Oct 2018, 12:00 Uhr
Bild: Christian Melzer.
ARCHIV

75 Kids trainierten bei fast sommerlichem Wetter

Red; 21. Oct 2018, 12:00 Uhr
Nümbrecht – Zum mittlerweile 26. Mal führte Fredi Hennecken sein beliebtes Fußballcamp für Nachwuchsfußballer durch.
Der Wettergott hat sich in der vergangenen Woche als echter Fan des Fußballcamps auf dem Nümbrechter Sportplatz geoutet. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen machte das Training doppelt großen Spaß. Bei der 26. Auflage waren 75 Kinder dem Ruf von Campchef Fredi Hennecken gefolgt, um drei Tage lang dem runden Leder hinterherzujagen. Die Coaches Horst Semrau, Hubert Moog, Torsten Hennecken, Frank Baxmeier, Christian Hausmann, Jonas Dietz und Jonas Henscheid kümmerten sich um die Nachwuchskicker, die für die Trainingseinheiten in fünf Gruppen aufgeteilt wurden.

Den krönenden Abschluss bildete wie jedes Mal der Besuch des benachbarten Schwimmbads „Element“, wo Trainer und Spieler nach den Anstrengungen der Vortage die Seele baumeln ließen. Beim Abschied spendierten die Trainer den Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern leckeres Eis. Fredi Hennecken konnte einmal mehr ein positives Fazit ziehen und dankte den Betreuern Claudia Radtke, die während des Camps ihren 50. Geburtstag feierte und dafür mit einem Ständchen von Groß und Klein bedacht wurde, sowie Carolin und Maik Marienhagen.

Das nächste Camp findet in den Osterferien 2019 statt (24. bis 26. April). Anmeldungen sind unter fredi-hennecken@t-online.de möglich.              
WERBUNG