Archiv

Erst schläfrig, dann souverän

uk; 20. Oct 2018, 19:52 Uhr
ARCHIV

Erst schläfrig, dann souverän

uk; 20. Oct 2018, 19:52 Uhr
Gummersbach - Eine konzentrierte Vorstellung zeigten die A-Jugend-Bundesligahandballer des VfL Gummersbach beim Auswärtssieg in Hüttenberg - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
TV Hüttenberg - VfL Gummersbach 22:28 (10:12).

Wenn das mal keine Ansage war. Obwohl die Gummersbacher Youngster in der Anfangsphase noch den Schlaf der Gerechten schliefen und deutlich mit 2:6 (11.) ins Hintertreffen gerieten, feierte Blau-Weiß im Spitzenspiel letztlich einen gänzlich souveränen Auswärtssieg. "Zu Beginn waren die Jungs noch nicht so konzentriert bei der Sache, wie es eigentlich sein sollte. Aber nach unserer Auszeit haben wir unseren Rhythmus gefunden und das Match sehr souverän zu unseren Gunsten gestaltet", bilanzierte Alfred Mraz die 60 Minuten in der Sporthalle Hüttenberg.


In der Tat fruchtete das frühe Kurzreferat des VfL-Trainers zeitnah. Nach 16 Minuten hatte man die Anfangshypothek jedenfalls ausgeglichen (6:6) und zwei Minuten später beim 8:6 erstmals das Zepter übernommen. Wichtige Impulse kamen in dieser Phase von Keeper Joonas Klama, der sich schon vor der Pause neun Paraden gutschreiben lassen durfte. Die Vorentscheidung fiel dann bereits in den ersten Sequenzen nach dem Wechsel, der VfL war nun klar am Drücker und erwirtschaftete sich zur 39. Minute einen Siebentreffer-Bonus (19:12). Das letzte Drittel der Partie spielte man schließlich souverän herunter.



Trainerliches Lob bekam neben dem bärenstarken Klama (am Ende 20 Paraden) auch dessen Stellvertreter. Der noch B-Jugendliche Dennis Stoecker, der in den finalen acht Minuten zum Einsatz kam, demonstrierte mit drei  gelungenen Abwehraktionen sein Talent. Mit Torben Rückriem wies schließlich auch noch ein weiterer B-Jugendlicher vielversprechende Anlagen nach. Auf Seiten der Hessen kam Merlin Fuß, Mraz´ Schwiegersohn in spe, übrigens auf drei Tore. Der Familienfrieden dürfte gewahrt bleiben....

VfL: Pierre Busch (5/1), Torben Rückriem, Julian Athanassoglou, Yonatan Dayan (je 4), Yannick Bialowas (4/1), Oliver Perey (3), Mathis Haeseler, Ole-Gunnar Steinhagen (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG