Archiv

Nümbrechterin geht Hochstaplern auf den Leim

Red; 18. Oct 2018, 15:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nümbrechterin geht Hochstaplern auf den Leim

Red; 18. Oct 2018, 15:03 Uhr
Nümbrecht - 60-Jährige wurde am Telefon ausgetrickst.
Eine Frau aus Nümbrecht ist am Dienstag von Kriminellen übers Ohr gehauen worden. Eine Unbekannte hatte sich am Telefon als Mitarbeiterin eines Zeitungsverlags ausgeben und der 60-Jährigen den Gewinn eines sechsstelligen Geldbetrags vorgegaukelt. Um diesen auszahlen, sei allerdings eine Bearbeitungsgebühr zu entrichten. Zu diesem Zweck erwarb die Nümbrechterin Amazon-Gutscheine und nannte der Betrügerin die entsprechenden Codes, mit denen die Bons eingelöst werden können. Später meldete sich die Ganovin erneut und erklärte, dass noch eine zusätzliche Gebühr fällig sei, weil das Geld aus dem Ausland transferiert werden müsse. Die vermeintliche Gewinnerin lehnte eine weitere Zahlung ab und kontaktierte die Polizei. Die Beamten klärten sie darüber auf, dass sie einer gängigen Betrugsmasche aufgesessen war.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    
  
WERBUNG