Archiv

Am Schluss fehlte die Kraft

bv; 6. Oct 2018, 21:13 Uhr
ARCHIV

Am Schluss fehlte die Kraft

bv; 6. Oct 2018, 21:13 Uhr
Nümbrecht - Der SSV Nümbrecht unterliegt nach couragiertem Spiel beim bislang verlustpunktfreien HSV Bocklemünd.
HSV Bocklemünd - SSV Nümbrecht 31:27 (15:12).

Die Vorzeichen für den SSV in Köln waren alles andere als gut, denn mit Lara Henneken und Luna Dehler fehlten zwei Rückraumspielerinnen. Und so übernahmen die Gastgeberinnen nach dem 4:4 (9.) sehr schnell das Kommando, setzten sich auf 9:5 und 15:9 (26.) ab. Zu diesem Zeitpunkt drohte dem SSV eine heftige Abreibung. Aber das Team von Trainer Marc Wollenberg leistete fortan heftigen Widerstand, konnte den Rückstand bis zur Pause um drei Tore verringern und blieb auch in der zweiten Hälfte zunächst dran.


Beim 23:21 (47.) durch Sandra Fischer war man sogar wieder auf Schlagdistanz, doch letztlich fehlten Nümbrecht die Kräfte, um die Partie noch zu drehen. Bocklemünd legte auf 29:25 vor und entschied das Spiel zu seinen Gunsten. Trotz der Niederlage war Coach Wollenberg nicht unzufrieden. "Mit den fehlenden Spielerinnen wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Am Ende hatten wir leider auch etwas Wurfpech", so Wollenberg, der auch einige Schiedsrichterentscheidungen kritisierte. Mit 2:6 Punkten muss der SSV jetzt den Blick nach unten richten.

Nümbrecht: Annalena Bauer (11/7), Sandra Fischer (8), Alma Dauti (5), Pauline Klüser (2), Megan Sanin (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG