Archiv

Spielertrainer Dennis Hermann ganz cool

uk; 17. Sep 2017, 12:48 Uhr
ARCHIV

Spielertrainer Dennis Hermann ganz cool

uk; 17. Sep 2017, 12:48 Uhr
Bergneustadt - Gelungener Neustart für die Handballer des TV Bergneustadt - Von seinem ersten Comebackspiel in Euskirchen kehrte das Team aus der Feste mit zwei Punkten zurück.
HSG Euskirchen - TV Bergneustadt 20:21 (9:10).

Dramatischer und vor allem erfolgreicher hätte die Rückkehr des TV Bergneustadt in den Verbandsligahandball kaum verlaufen können. Der 21:20-Auswärtssieg in Euskirchen hatte jedenfalls große Parallelen zu einem echten Krimi: Insbesondere die Schlussminuten hatten es in sich. Beim Stand von 20:20 verdaddelte der TVB einen Angriff. Doch auch die Gastgeber bekamen die Kugel nicht unter Kontrolle. Beim folgenden, allgemeinen Gerangel ging Frederic Burmeister als klarer Sieger hervor. Er passte den Ball zu Routinier Holger Magdzack, der wiederum Dennis Hermann anspielte. Der Spielertrainer nutzte die Gelegenheit und markierte mit seinem sechsten Treffer den umjubelten Endstand.


"Es war ein kampfbetontes Match, in dem sich kein Team über die gesamten 60 Minuten einmal mit mehr als zwei Treffern absetzen konnte. Meine Jungs haben großartig gekämpft und deshalb nicht unverdient gewonnen", bilanzierte der coole Hermann glücklich seine Verbandsliga-Trainer-Premiere beim TVB. Aus einer insgesamt kompakten Mannschaft ragte der reflexsichere Keeper Tobias Uding noch heraus. Stark auch sein Vertreter Kevin Neese. Er wurde beim Stand von 19:19 für einen Siebenmeter eingewechselt, den er prompt parierte.

TVB: Dennis Hermann (6), Nico Ries (5), Frederic Burmeister (3), Holger Magdzack (2), Jakob König (2/1), Nils Meier, Christoph Haselbach, Christian Schneider (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG