Archiv

Streetfood-Event lockte Tausende in die Stadt

nh; 22. May 2017, 13:45 Uhr
Bilder: Christian Melzer Tausende Besucher füllten den Wiehler Weiherplatz.
ARCHIV

Streetfood-Event lockte Tausende in die Stadt

nh; 22. May 2017, 13:45 Uhr
Wiehl - Weit über 20.000 Besucher kamen auf den Wiehler Weiherplatz zum 1. Streetfood-Event vom Wiehler Ring - Einzelhändler zufrieden (große Bildergalerie).
Von Nils Hühn

Schon am Freitag zeichnete sich trotz des sehr schlechten Wetters ab, dass das 1. Wiehler Streetfood-Event auf dem Weiherplatz das Potenzial hatte, ein Publikumsmagnet zu werden (OA berichtete). Als am Samstag und Sonntag die Sonne vom Himmel lachte, strömten Massen in die Wiehler City. „Es waren weit über 20.000 Besucher. Am Sonntag haben wir 12.000 Gäste gezählt“, berichtete Wolfgang Abegg, Pressesprecher des Wiehler Rings, der die Veranstaltung auf die Beine gestellt hatte. Am Samstagabend mussten manche Stände vorzeitig schließen, weil sämtliche Produkte aufgegessen waren. Über Nacht kam Nachschub, sodass am Sonntag wieder alle 28 Essensstände ihre Speisen anboten. WDR-Fernsehkoch Björn Freitag trug sein „Streetfood-Duell“ vor laufenden Kameras aus. Die Aufnahmen werden am 7. Juli um 18:15 Uhr gezeigt. „Es war einfach super und es wird eine Wiederholung geben“, versprach Abegg. Auch die Wiehler Einzelhändler waren sehr zufrieden.

Noch mehr Bilder des 1. Wiehler Streetfood-Event gibt es hier.
  
WERBUNG