Archiv

Der Käpt'n wird spielender Co-Trainer

lo; 19. May 2017, 19:50 Uhr
ARCHIV

Der Käpt'n wird spielender Co-Trainer

lo; 19. May 2017, 19:50 Uhr
Wiehl - FV Wiehl komplettiert Trainerteams von 1. und 2. Mannschaft - Dominique Hassel verlängert als Frauencoach.
Die Verantwortlichen des FV Wiehl haben die nächsten Weichen für die anstehende Spielzeit stellen können. Neuer spielender Co-Trainer der Landesliga-Mannschaft wird der bisherige Kapitän Jonathan Noß (Bild). Der 27-jährige Abwehrspieler tritt die Nachfolge von Markus Hayer an, der als Trainer zum B-Ligisten VfR Marienhagen wechseln wird.

„Wir sind sehr froh, dass wir die vakante Co-Trainer-Stelle mit Jonathan intern nachbesetzen konnten. Er ist ein wichtiger Baustein in unserer Vereinsphilosophie und für unseren Verein eine echte Identifikationsfigur, die eng mit dem erfolgreichen Weg unserer 1. Mannschaft in den vergangenen Jahren verbunden ist. Er freut sich bereits jetzt auf seine neue Herausforderung, bei der er das volle Vertrauen des Vorstands und der Mannschaft erhält“, teilt Geschäftsführer Christian Will mit.

Michael Kuhn, der  2011 bei den Wiehlern anheuerte, setzt seine Tätigkeit als Co-Trainer ebenfalls fort. „Michael macht einen tollen Job und genießt eine hohe Anerkennung in der Mannschaft. Es ist für uns daher eine Selbstverständlichkeit, dass er Bestandteil unseres Trainerteams bleibt. Gleiches gilt für unseren Torwarttrainer Axel Göring“, so Will.



Jan Kordt, Übungsleiter der Kreisliga A-Reserve, kann auch in der neuen Saison auf die Dienste von Pantaleo Stomeo bauen. „Pantaleo wird weiterhin das Amt des Co-Trainers ausüben. Wir hoffen zudem, dass er sich schnell von seiner Verletzung erholt, damit er unserem Verein auch als Spieler wieder zur Verfügung steht“, hofft der Geschäftsführer auf eine baldige Genesung des 29-Jährigen, der sich kurz vor dem Beginn der Rückrunde einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.

Die Frauenmannschaft wird in der Spielzeit 2017/2018 von Dominique Hassel trainiert; er geht damit in seine dritte Saison. „Wir sind mit der Arbeit von Dominique sehr zufrieden. Er hat in den vergangenen zwei Jahren eine intakte und junge Mannschaft geformt, die einen erfolgreichen Fußball spielt“, freut sich Will über die Verlängerung mit dem 33-Jährigen, der von Co-Trainer Robin Henze unterstützt wird. Aktuell belegt das Damenteam den ersten Platz in der Bezirksliga und hat beste Chancen auf den Landesliga-Aufstieg.   
WERBUNG