Archiv

Natur erleben mit Flugshow

Red; 19. May 2017, 10:45 Uhr
Bilder: privat --- Auf dem Sportgelände des CVJM Oberwiehl erlebten die Oberwiehler Grundschüler eine spektakuläre Flugshow.
ARCHIV

Natur erleben mit Flugshow

Red; 19. May 2017, 10:45 Uhr
Wiehl - Einen ganz besonderen Tag erlebten die Oberwiehler Grundschüler, als sie Besuch von der rollenden Waldschule und der Falkner bekamen.
„Im Frühtau zu Berge wir ziehn, fallera…“ – das alte Volkslied hatten sich die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Oberwiehl als Motto gesetzt, als es hieß: „Kein Unterricht im Klassenraum, sondern es ist Wandertag.“ Jede Klasse wanderte rund um Oberwiehl durch die Felder und Wälder, lernte die Heimat besser kennen, machte einige naturkundliche Entdeckungen und stärkte dabei die Gemeinschaft.


Als gemeinsamen Überraschungs-Abschluss hatte die Schulleitung Nadine Safarik-Rohr besondere tierische Freunde eingeladen. Einmal war Frank Drescher mit der rollenden Waldschule angereist und erklärte als Jagd- und Forstexperte die vielen Waldtiere. Manch ein Schüler hätte am liebsten mit den ausgestopften Tieren gekuschelt.


[Die rollende Waldschule von Frank Drescher begeisterte die Grundschüler.]

Die künftigen Falkner aus dem Wiehler Wildpark Marco Wahl und Robert Schmitz hatten ihre lebendigen Vögel dabei. Besonders beliebt war die kleine Eule Jordi, denn sie durfte auch mal auf der Kinderhand sitzen. Beeindruckend war für die Schulgemeinschaft die Flugshow der Falken, die im Sinkflug über die Kinderköpfe hinweg flogen. Mit Würstchen gestärkt und um viele Naturerlebnisse bereichert endete ein der Schultag in Oberwiehl.
WERBUNG