Archiv

Schnellenbach wird zum Meistermacher

lo; 15. May 2017, 11:00 Uhr
Bild: privat --- Trainer Sascha Heinrichs (unten links) mit seinem Team beim Meister-Umtrunk.
ARCHIV

Schnellenbach wird zum Meistermacher

lo; 15. May 2017, 11:00 Uhr
Wiehl - Die erste Titelentscheidung im Fußballkreis Berg ist gefallen: Vier Spieltage vor Schluss ist die 3. Mannschaft des FV Wiehl in der Kreisliga C Staffel 6 nicht mehr von Platz eins zu verdrängen (AKTUALISIERT).
Staffel 6

Es war lediglich eine Frage der Zeit, wann der Liga-Dominator die Korken knallen lassen darf. Dass die Aufstiegsfete bereits vier Spieltage vor dem Saisonende stattfindet, hat der FV Wiehl III dem SV Schnellenbach zu verdanken. Der SVS gewann das Verfolgerduell gegen den TuS Homburg-Bröltal mit 3:1 und sorgte mit dem Erfolg dafür, dass der Mannschaft von Trainer Sascha Heinrichs der Titel in der Kreisliga C Staffel 6 vier Spieltage nicht mehr zu nehmen ist.

Der Primus musste um 13 Uhr gegen den BSV Bielstein II ran und entschied das Stadtderby mit 3:0 für sich. Anschließend ging es auf die heimische Eichhardt, wo das Team per Whatsapp über die Zwischenstände in Schnellenbach auf dem Laufenden gehalten wurde. In der Schlussphase drehte der SVS einen 0:1-Rückstand um und servierte Wiehl die Meisterschaft auf dem Silbertablett.

Heinrichs verließ die Party gegen 22 Uhr, die ganz harten Feierbiester machten derweil die Nacht zum Tag. „Es war einfach eine supersupergute Saison“, freut sich der Erfolgstrainer am Morgen nach dem Titelgewinn. Sein Team war als Favorit gestartet und wurde dieser Rolle gerecht. Nur einmal gingen die Wiehler bislang als Verlierer vom Platz, die meisten Spiele gewann man in souveräner Manier, was nicht zuletzt durch das überragende Torverhältnis (126:21) dokumentiert wird.

„Ich denke, dass diese Werte für sich sprechen“, so Heinrichs, der auf einen verschworenen Haufen zurückgreifen kann. Viele Spieler verfügen über höherklassige Erfahrung. Mit Markus Möller kam in der Winterpause ein Torgarant hinzu. In der kommenden Spielzeit bleibt der 23-Mann-Kader zusammen, ein personeller Austausch mit der 2. Mannschaft findet weiterhin statt. „Wir werden kein Fallobst sein und versuchen, den einen oder anderen zu ärgern. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte drin sein“, erklärt Heinrichs.

Die übrigen Begegnungen werden keinesfalls abgeschenkt, wie der Coach versichert. „Wir geben weiter Vollgas und wollen noch zwölf Punkte holen.“ Die Meisterschale nehmen Heinrichs und Co. im Rahmen der nächsten Heimpartie gegen Derschlag II in Empfang.                          


Staffel 5

DJK Gummersbach hat die Tabellenspitze zumindest vorübergehend zurückerobert. Die Mannschaft von Trainer Andreas Bujock löste die Pflichtaufgabe bei Kellerkind Agathaberg II mit einem souveränen 5:1-Erfolg. Die Reserve des SV Frielingsdorf hatte spielfrei und fällt deshalb sogar auf Rang drei zurück, weil Refrath III drei Zähler am grünen Tisch zugesprochen bekommt. Die Marienheider Zweitvertretung trat wegen Personalmangels nicht an. Am nächsten Wochenende kommt es dann zum Gipfeltreffen zwischen Frielingsdorf und der SVR-Dritten, während Gummersbach den VfR Wipperfürth II empfängt.        

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
  
WERBUNG