Archiv

Eine Tafel, bei der das Gemeinsame im Vordergrund steht

Red; 8. May 2017, 12:33 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Eine Tafel, bei der das Gemeinsame im Vordergrund steht

Red; 8. May 2017, 12:33 Uhr
Wiehl – Am Pfingstmontag, 5. Juni, laden die christlichen Gemeinden in Wiehl zur „Luthertafel“ ein, einem Picknick, das sich von der evangelischen bis zur katholischen Kirche erstreckt.
Im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr in der evangelischen Kirche Wiehl lädt diese und die katholische Kirche zu einer großen Tischgemeinschaft ein. Die „Luthertafel“ erstreckt sich von 12:30 bis 15 Uhr am Pfingstmontag, 5. Juni, von der evangelischen bis zur katholischen Kirche. Die Gemeinden wollen damit die Verbundenheit aller Konfessionen veranschaulichen. Jeder, der Lust hat zu kommen, ist eingeladen von 12:30 bis 15 Uhr teilzunehmen. Entweder bringt man seinen Proviant einschließlich Besteck und Geschirr selber mit oder nutzt die kulinarischen Angebote der anliegenden Restaurants. Zudem wird es ein kurzweiliges Rahmenprogramm mit Hüpfburg und Zauberer für die Kinder geben. Für passende Musik aus dem fünften Jahrhundert ist ebenfalls gesorgt.



Anlässlich der Wiehler „Luthertafel“ werden folgende Straßen von 7 bis 18 Uhr gesperrt: Die Hauptstraße von der Einmündung der Schulstraße bis zur Abzweigung in die Puhler Straße und die Schulstraße von der Einmündung der Hauptstraße bis zur Zufahrt der Tiefgarage. Aufgrund der gesperrten Straßen kann die Haltestelle am Gymnasium in Wiehl nicht angefahren werden. Darum werden Besucher, die den Nahverkehr nutzen gebeten, die Zusteigemöglichkeit am Busbahnhof Wiehl zu nutzen. Parkplätze stehen am Gymnasium sowie auf dem Parkplatz Mottelbach und auf dem Weiherplatz in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
WERBUNG