Archiv

Verletzungspech bei Wintermeister Wiehl III

nh; 7. Feb 2019, 15:55 Uhr
Archivbilder --- Markus Möller (rechts) und Tomasz Romanowski müssen ihre Comebacks beim FV Wiehl III für unbestimmte Zeit aufs Eis legen.
ARCHIV

Verletzungspech bei Wintermeister Wiehl III

nh; 7. Feb 2019, 15:55 Uhr
Wiehl - FV-Coach Uwe Ommer hatte auf die Rückkehr der Routiniers Markus Möller und Tomasz Romanowski gehofft, doch das Duo fällt mehrere Monate aus - Einigung in der Causa Timo Röttger erzielt.
Von Nils Hühn

Der FV Wiehl III steht mit zehn Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten mehr als gut in der Kreisliga B Staffel 3 da. Trainer Uwe Ommer bemühte sich dennoch darum, den Konkurrenzkampf durch Verstärkungen hochzuhalten. Unter anderem war vorgesehen, dass Stürmer Markus Möller sein Comeback gibt. Zum Saisonbeginn hatte der 32-Jährige in vier Spielen bereits fünf Tore erzielt, musste danach allerdings verletzungsbedingt pausieren. „Eigentlich wollte er in der Wintervorbereitung wieder voll mit einsteigen“, erklärte Ommer. Doch wiederkehrende Rückenprobleme zwangen Möller dazu, sich operieren zu lassen. Kommende Woche beginnt für ihn die Reha.


Neben Möller hatte auch Routinier Tomasz Romanowski noch einmal das Trikot des FV Wiehl überstreifen wollen. Aufgrund mehrfacher Knieverletzungen beendete der 31-Jährige jedoch seine aktive Laufbahn frühzeitig. „Jetzt wollte er im Tor aushelfen, damit uns auch beim Training immer zwei Torhüter zur Verfügung stehen“, freute sich Ommer. Doch bevor Romanowski richtig loslegen konnte, ist auch dieses Kapitel beendet: „Er hat sich auf der Arbeit das Kreuzband gerissen“, erklärte der FV-Coach. Umso wichtiger ist es für die Wiehler, dass die Rückkehr des gelernten Schlussmanns Timo Röttger vom SSV Marienheide vollzogen werden konnte. „Die Vereine konnten sich einigen“, so Ommer.

WERBUNG