Archiv

Markus Hayer macht in Marienhagen weiter

nh; 5. Feb 2019, 16:55 Uhr
Archivbild: Josef Zarbl.
ARCHIV

Markus Hayer macht in Marienhagen weiter

nh; 5. Feb 2019, 16:55 Uhr
Wiehl - Der 33-jährige Trainer wird auch in der nächsten Saison beim VfR an der Seitenlinie stehen - Hayer: „Zusammenarbeit mit der jungen, ehrgeizigen Mannschaft macht Spaß.“
Von Nils Hühn

Tabellarisch liegt der VfR Marienhagen voll im Soll. „Es ist schön, auf Platz fünf zu überwintern“, erklärt Coach Markus Hayer (Bild). „Aber von den Leistungen her stimmte es nicht immer und mit zwei Niederlagen ist man schnell Zwölfter.“ Der 33-Jährige will daher in der Winter-Vorbereitung die Sinne seiner „jungen, ehrgeizigen Mannschaft“ schärfen. Die Arbeit mit dem Team macht Hayer große Freude, weshalb er nach den Gesprächen mit dem Verein auch für ein weiteres Jahr beim VfR zugesagt hat. „Er hat neue Impulse gesetzt und die Trainingsbeteiligung ist auch sehr gut“, betont Marienhagens sportlicher Leiter Dirk Clemens.


Im Laufe der Rückrunde soll Torwart-Routinier Dennis Kulisch, der sich im Sommer einen Achillessehnenriss zugezogen hatte, wieder ins Training einsteigen, wovon sich Hayer und Clemens, der mindestens bis zum Saisonende als Co-Trainer fungiert, einen weiteren Schub für das Team erhoffen. „Allerdings macht Julian Seinsche seine Sache bisher hervorragend“, so Clemens. Der junge Schlussmann steht stellvertretend für die junge Garde, die Hayer  weiterentwickeln will. „Unser Ziel ist es, die Jugendspieler ins Team einzubauen“, verdeutlicht Hayer, der gerne selbst wieder die Schuhe schnüren würde, aber aufgrund seiner Kniebeschwerden bislang von einem Comeback absehen musste.
  
WERBUNG