Archiv

Nächster Oberberger im DBS-Präsidium

Red; 4. Feb 2019, 11:30 Uhr
Bild: DBS --- DBS-Generalsekretär Thomas Urban begrüßte den Wiehler Heinz Thönes (rechts) zum Amtsantritt in der Bundesgeschäftsstelle in Frechen und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit.
ARCHIV

Nächster Oberberger im DBS-Präsidium

Red; 4. Feb 2019, 11:30 Uhr
Wiehl - Heinz Thönes aus Wiehl ist ab sofort Mitglied im Präsidium des Deutschen Behindertensportverbandes und neben Präsident Friedhelm Julius Beucher der zweite Oberberger in diesem Gremium.
Heinz Thönes verstärkt ab sofort das Präsidium des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS). Der Wiehler wurde einstimmig vom Hauptvorstand des DBS zum Vizepräsident Wirtschaft und Finanzen gewählt und tritt die Nachfolge von Michael Nebgen an. Bereits seit 2009 ist Thönes als Revisor des DBS und des Nationalen Paralympischen Komitees Deutschland tätig. Beruflich ist er seit 20 Jahren Mitglied der Geschäftsführung einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft im Oberbergischen. DBS-Generalsekretär Thomas Urban begrüßte Heinz Thönes zum Amtsantritt in der Bundesgeschäftsstelle in Frechen und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit. Das DBS-Präsidium besteht aus sieben Mitgliedern. Präsident ist seit 2009 der Bergneustädter Friedhelm Julius Beucher.
WERBUNG