Archiv

Baggerzubehör und Werkzeuge gestohlen

Red; 7. Oct 2018, 15:41 Uhr
ARCHIV

Baggerzubehör und Werkzeuge gestohlen

Red; 7. Oct 2018, 15:41 Uhr
Oberberg – In den vergangenen Tagen hatten es unbekannte Diebe unter anderem auf einen Bagger und einen Handwerksbetrieb abgesehen.
Zwischen 17 Uhr am Donnerstag (5. Oktober) und 07:30 Uhr am Freitag haben Unbekannte in Nümbrecht-Grötzenberg von einem Bagger einen sogenannten Tiltrotator (Schnellwechsler) gestohlen. Um diesen zu stehlen, mussten die Diebe den Tiltrotator zunächst vom Bagger abmontieren. Der Bagger war im Bereich einer Baustelle in der Straße "Im Rehwinkel" abgestellt. Eventuell mit dem Diebstahl im Zusammenhang steht laut Polizei die Beobachtung einer Anwohnerin, die am Freitagmorgen eine verdächtige Person im Bereich des Baggers bemerkt hatte. Es handelte sich um einen etwa 40 bis 45 Jahre alten und etwa 1.80 – 1.85 Meter großen Mann mit Bart, der mit einem grauen Pullover und einer grauen Wollmütze bekleidet war.

Bei einem Einbruch in einen Handwerksbetrieb in der Wiesenstraße in Marienheide haben Unbekannte hochwertige Elektrowerkzeuge erbeutet. Zwischen 17 Uhr am Freitag (5. Oktober) und 12 Uhr am Samstag zerstörten die Diebe zunächst eine aus Wellplatten bestehende Hallenwand. So konnten sie in das Gebäude einsteigen und von einem in der Halle stehenden Kleinlaster die Werkzeuge entwenden.

Ohne Erfolg blieben die Unbekannten, die in der Nacht zu Freitag (5. Oktober) einen Zigarettenautomaten in Reichshof-Wehnrath ausräumen wollten. Zwischen 0:30 Uhr und 07 Uhr rücken sie dem Automaten in der Gewerbeparkstraße mit roher Gewalt zu Leibe, konnten ihn aber nach Polizeiangaben nicht öffnen.

Hinweise zu allen Fällen an die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    
WERBUNG